frank-und-regina
vakantio.de/frank-und-regina

25.03.2023 von Ballina nach Byron Bay

Veröffentlicht: 25.03.2023

Es hat geregnet, doch nicht so viel wie der Nachbar vermutet hat. Wir ziehen weiter zum nächsten Ort, doch zunächst stiefeln wir einen kleinen Hügel hinauf zu einem Lookout, der leider wegen Baumaßnahmen geschlossen ist. Im dicht bestandenen Küstenwald ist es angenehm kühl auf dem Wanderweg und es dauert nicht lange, da stimmen die Zikaden einen ohrenbetörenden Lärm an und beenden diesen auch wieder nach einer angemessenen Zeit. Wir fahren nach Byron Bay, dem östlichsten Punkt des australischen mainlands. Auf dem Campingplatz verbringen wir die Zeit am Pool, um zum Meer zu kommen müssen wir einige km laufen. Auch unser Abendessen wird hart erarbeitet, 2,5 km hin und 2,5 km wieder zurück für ein kleines Mahl, bestehend aus 5 grünen Shrimps für mich und 5 hauchdünnen Scheiben Tunfisch für Frank, für beides plus 3 Bierchen, einigen Oliven, Brot und Wasser, haben wir auch noch 141 AUD bezahlt, 94 €. Aber macht nichts. Nun sitzen wir in der Campkitchen und riechen, was die Familien auf dem Tisch haben, Pizza, Döner und bei den Franzosen voll gedeckter Tisch, wie zu Hause mit Rotwein.

Ach ja, und die australische Einwanderungsbehörde hat uns per Mail darauf aufmerksam gemacht, das am 01.04.2023 unser 90 Tage Visum abläuft, wir bitte ausreisen oder uns rechtzeitig um einen Verlängerung bemühen möchten. Sehr nett.