frank-und-regina
vakantio.de/frank-und-regina

02.01.2023 von Brisbane nach Southport

Veröffentlicht: 02.01.2023

Heute fahren wir zum Campingverleiher und holen den Camper ab, schon mal vorab, Fotos gibt es erst morgen. Die Einweisung durch einen lustigen jungen Mann erfolgt recht schnell, die technischen Neuheiten am Hillux halten sich in Grenzen. Das Fahren hier in Australien ist dagegen wenigstens für die ersten Tage anstrengend. Immerzu muss überlegt werden, welche Straßenseite zu befahren ist, wie man am Besten in den Kreisverkehr einfährt und wo der Blinker ist. Er ist nämlich auf der anderen Seite. Auf der Autobahn geht es nur schleppend voran, es ist Sommer und viele Reisende sind unterwegs, ob auf dem Heimweg von den Feiertagen oder in den Urlaub, man weiß es nicht.

Der von mir vorausgesuchte Campingplatz hat noch 3 Stellplätze, so müssen wir wenigstens nicht weitersuchen. Den ganzen Nachmittag sind wir mit dem Auto beschäftigt, Auspacken der Koffer und verstauen des ersten Einkaufes, denn für schlappe 330 AussiDollar haben wir uns mit dem Nötigsten versorgt. Da der Stauraum begrenzt ist dauert es bis wir die vermeintlich beste Lösung gefunden haben, ob sie sich bewährt, werden wir erst in den nächsten Tagen sehen. Zum Abend ist es angenehm kühl geworden, doch wenn ich mich hier auf dem Campingplatz umschaue, bin ich die Einzige in der Fleecejacke.