frank-und-regina
vakantio.de/frank-und-regina

19.01.2023 von Anglers Reach nach Ngarigo

Veröffentlicht: 20.01.2023

Erst langsam wird uns im Auto warm, und erst als wir die Great Dividing Range überquert haben, lichtet sich der Nebel, die Sonne hat wieder Kraft und es hellt sich spürbar auf. An der Tropfsteinhöhle angekommen, sieht die Welt wieder freundlich aus, es ist warm und wir genießen den Vormittag. Wir besichtigen die Höhle alleine, ohne Führung und sehen Stalagmiten und Stalaktiten, Vorhänge und Dome. Immer wenn wir einige Schritte gehen, geht ein neues Licht an und hinter uns wird es dunkel. Eine sehenswerte Höhle aber nichts Außergewöhnliches.

Zum Hot Spring kommen wir nicht mehr, mir sind die 27 Grad zu kalt und Frank die 700 m hinab und wieder hinauf zu viel.

So fahren wir in die Hochburg des Mt. Kocsiuszko Nationalpark und wollen morgen mit der Seilbahn in des Berges sehbare Nähe fahren.

Streit schlichten auf australisch:

Unser Campingplatz Nr. 5 ist belegt, als der Nutzer des Platz Nr. 6 ankommt, ist dieser ebenfalls belegt, wir beratschlagen zunächst und werden sodann von einem freundlichen Camper nach Rücksprache mit einem Ranger auf andere Plätze verwiesen. Doch dann kommen die Fremdnutzer zurück und erklären, wir haben zwar einen anderen Platz gebucht, aber es ist Platz genug da für alle, wenn wir darauf bestehen, die Nr. 5 nutzen zu wollen würde es mindestens eine Stunde dauern, bis er seine Sachen zusammengepackt habe und das wollen wir doch nicht. Der Camper, welcher Platz 6 beansprucht gibt nach, Frank würde gerne auf seine Buchung bestehen und ich gebe auch nach. So bleibt jeder an dem Platz, den er schon eingenommen hat, nur mein Frank ist nicht zufrieden, unser Platz hat keine Feuerschale. Morgen haben wir mit großer Wahrscheinlichkeit wieder einen ganzen Campground für uns alleine.

PS: wir sind auf etwa 1400 m Höhe, auch heute Nacht wird es wieder kalt.