frank-und-regina
vakantio.de/frank-und-regina

06.03.2023 von Tennant Creek nach Daly Waters

Veröffentlicht: 07.03.2023

Obwohl wir ausschlafen können, sind wir früh wach und das Museum macht erst um 9 Uhr auf. Wir machen langsam, holen im IGA einem der anderen großen Ketten neben dem Woolworth`s den Jogurt für morgen früh.

Das Museum verspricht 3 Ausstellungen und eine Minentour, schon gestern haben wir erfahren, dass die Mine nach den heftigen Regenfällen unter Wasser steht und wir nur die Museen zu besichtigen sind. Wir entscheiden uns für das erste Museum, die Geschichte des Goldrausches aus den 1930-iger Jahren, ist spannend, entsprechend der Möglichkeiten (Fotos und schriftliche Aufzeichnungen) gut gestaltet. Die Mineralien schauen wir uns auch an, durch die Kriegsausstellung zum WK I laufen wir nur durch. Um 10 Uhr sind wir on Tour. Auf dem Weg sind nur wenige Dinge zu sehen, es gibt immer mal wieder Floodways, die aber nicht mehr so viel Wasser führen wie gestern. Wir halten in Renner Springs auf einen Kaffe und finden CD zum tauschen. Da wir nichts haben nehmen wir nur 2 CD mit. Nach Wochen das erste Mal wieder Musik im Auto.

In Elliott gibt es Lunch, ich habe da mal etwas vorbereitet. Ein hefiger Regenguss vertreibt uns aus der Sitzgruppe wieder in den Wagen. Wir entscheiden uns spontan in Daly Waters Station zu machen. Der Ort wirbt mit seinem alten Flugplatz und einem urigen Roadhaus und wir werden nicht enttäuscht. Im Gastraum hängen BH und Schlüpfer, Basecaps und Abzeichen der Soldaten. Das ist genau das, woran ich mich erinnere , wenn ich an Roadhause denke. Wir springen in den Pool und bleiben fast eine Stunde.

Heute bleibt die Bordküche kalt, wir gehen essen.