franipano
vakantio.de/franipano

Phuket 11.12.

Veröffentlicht: 12.12.2023

Heute wollte wir noch etwas mehr von Phuket sehen und daher ging es nach dem Frühstück los zum Rollerverleih. Hier waren alle sehr freundlich und wir haben etwas kleinere aber sehr schicke Roller und Helme bekommen.

Wir fuhren sofort los und zwar zum BigBuddha im Süden der Halbinsel. Der Weg dahin war lang (ca. 45 Minuten) aber wiedermal super spannend! Der Verkehr auf Phuket ist nicht ohne, aber wir haben alles gut gemeistert. Es ging durch den Dschungel hoch auf einen Berg auf dem die riesige weiße Buddha Statue thronte. Man hatte eine tolle Aussicht und es war wirklich beeindruckend!

Dann ging es für uns wieder runter zu einem sehr schönen Strandabschnitt „Kata Beach“ an dem wir einen kleinen Spaziergang machten und wieder einen leckeren Mango Passionfruit Smoothie getrunken haben.

Weiter ging es entlang des „Karon Beach“ Richtung dem „Freedom Beach“. Hätten wir gewusst welchen Weg wir dahin mit den Rollern fahren müssen, hätten wir uns das vielleicht nochmal überlegt. Es ging steil bergauf und bergab und das auf einer steinigen und nicht gepflasterten Straße.

Nachdem wir dann erstmal ca. 15 Minuten am Eingang zum Freedom Beach vorbei gelaufen sind, waren wir bei der Hitze schon völlig fertig und brauchten erstmal etwas zutrinken.

Aber nach der kühlen Stärkung ging es dann auf einen abenteuerlich Abstieg durch den Dschungel von Phuket Richtung Strand. Vorbei an lauten Zikaden, unter Ästen durch und über kleine Wasserläufe hat es sich am Ende doch gelohnt. Der Strand war sehr schön und ruhig gelegen, aber leider konnten wir hier nicht wie erhofft den Sonnenuntergang schauen und wollte dann doch lieber im hellen den aufregenden Weg durch den Dschungel wieder zurück wandern.

Der Weg bergauf war sehr anstrengend da es immernoch gefühlte 35 Grad hatte und die Luftfeuchtigkeit bei ca. 80% lag. Daher gab es oben angekommen erstmal wieder ein kühles Wasser bevor wir uns wieder auf die Roller geschwungen haben um Richtung Hotel zu fahren.

Hier ging dann auch nicht mehr viel, wir haben wieder in dem Restaurant vom ersten Abend gegessen da es uns so gut gefallen hatte und sind anschließend müde ins Bett gefallen.