franipano
vakantio.de/franipano

Bangkok/Phuket 09.12.

Veröffentlicht: 12.12.2023

Nun war unser Bangkok-Trip schon vorbei und es ging für uns direkt nach dem Frühstück los zur Bahn die uns direkt zum Flughafen gebracht hat. Auch das ging wieder super easy und wir waren ein bisschen stolz auf uns, das wir uns schon so gut zurecht finden in dieser riesigen Stadt.

Am Flughafen ging alles sehr schnell und reibungslos, sodass wir noch Zeit für ein paar Runden Skyjo hatten. Auch der Flug nach Phuket (ca. 1,5h) war angenehm und ging schnell vorbei.

In Phuket angekommen ging es wiedermal mit Hilfe der Grab-App zum Hotel. Die ca. 1-stündige Fahrt war schon sehr aufregend, denn wir sahen unseren ersten Elefanten der am Straßenrand stand!

Im Hotel angekommen haben wir uns kurz frisch gemacht und sind dann auch direkt an der Standpromenade entlang Richtung der berühmten „Bangla Road“. Hier gab es wieder viele Bar‘s, Clubs und Shops zu sehen.

Auf der Suche nach etwas Essbarem sind wir auch ein sehr gut bewertetes Restaurant gekommen, welches türkisches und indischen Essen serviert hat. Es war wirklich sehr gut und es gab sogar noch einen Nachtisch kostenlos dazu!

Grade als wir aus dem Restaurant raus gingen, fing es an zu regnen. Aber nicht wie wir es kannten, es war ein monsunartiger Starkregen inkl. Gewitter, sowas hatten wir noch nicht erlebt.

Nass aber wiedermal super happy ging es dann zurück ins Hotel und dann auch ab in‘s Bett.