In 6 Monaten durch Europa auf 6m²
vakantio.de/fraeuleinweltenbummel

Saaremaa - die größte estnische Ostseeinsel

Veröffentlicht: 20.08.2017

Nach unserer Wanderung im Moor ging es mehr oder weniger geradezu nach Saaremaa, eine wirklich große Ostseeinsel, die nur über die Autofähre zu erreichen ist. Es ist wirklich kaum zu glauben, wie viele schöne Strände es in Estland gibt und wieviel Sonne... Auf der Insel haben wir wirklich viel erlebt, wie zu Beispiel unsere Wasserwanderung. Ihr dachtet immer, das geht mit dem Paddelboot und man bleibt dabei mehr oder weniger trocken? Ha. Völlig falsch. Beim Wasserwandern (zumindest in Estland ;) läuft man tatsächlich von Insel zu Insel und zwar: durchs Wasser. Die Ostsee ist an vielen Stellen so flach, dass man problemlos durchwaten kann. Die tiefste Stelle war die Bootsschneise, wo uns das Wasser circa bis zur Brust ging und Floh den Rucksack schon ziemlich weit über den Kopf nehmen musste, damit unsere Sachen nicht nass wurden. (Die lustige Babuschka in der Touristeninformation meinte zu dieser Stelle, dass Floh mich doch tragen solle, wenn er ein echter Gentleman ist. --> Für meine eigene Sicherheit bin ich dann aber doch lieber selber gelaufen :D)  Was wir sonst so alles gemacht haben, könnt ihr auch einfach an den Fotos sehen, die wir diesmal alle mit Bildunterschriften versehen haben.