In 6 Monaten durch Europa auf 6m²
vakantio.de/fraeuleinweltenbummel

Kvarken Archipelago - das finnische Paradies

Veröffentlicht: 06.08.2017

Das Kvarken Archipel liegt kurz vor Vaasa in der Ostsee und gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe, zusammen mit der Hohen Küste in Schweden (siehe Beitrag zum Skuleskogen Nationalpark) (liegt ja gleich gegenüber und ist im Prinzip die gleiche Landschaft). Über eine große und wirklich schöne Brücke, dir ihr auch auf den Fotos bewundern könnt, erreicht man die Inseln und ist mittendrin in schönster Natur, feinen Stränden und vielen Findlingsfeldern (auch im Wasser).

Neben kleineren Wanderungen, u.a. auch zu Aussichtstürmen und vorbei an Hochlandbisons waren wir auch baden und hatten den wohl schönsten Stellplatz den man sich vorstellen kann. Ganz allein an einem einsamen Strand, direkt am Wasser mit der Abendsonne und dem Rauschen der Wellen - müssten wir ein Ranking für die Stellplätze in Finnland erstellen, so ist das mit Abstand der schönste gewesen.