In 6 Monaten durch Europa auf 6m²
vakantio.de/fraeuleinweltenbummel

Annes Geburtstag

Veröffentlicht: 18.10.2017

Tja, da ist mein Geburtstag nun schon bald 4 Wochen her und wir haben es tatsächlich nicht geschafft, hier am Blog mal weiterzuarbeiten... Gründe dafür gibt es viele, aber jetzt setze ich mich endlich mal hin und arbeite ein bisschen nach :)

Mein Geburtstag startete recht früh mit einer Geburtstagskutsche (Eingeweihte wissen, was das ist :D) zum Geburtstagsfrühstückstisch, wo so manche Überraschung auch aus der Heimat auf mich wartete, die Birgit und Matthias mitgebracht hatten. Nach dem leckeren Frühstück düsten wir mit unserem Mietwagen bis nach Ornos Panagias, einem kleinen Ort auf dem zweiten "Finger" der Chalkidiki-Halbinsel, von wo aus unser Piratenschiff startete. Die Mini-Kreuzfahrt führte uns an der Küste der Mönchsrepublik Athos antlang, dem dritten "Finger" der Chalkidiki-Halbinsel, welche generell nur von Touristen mit Visa (und davon werden offiziell auch nur 15 am Tag ausgestellt) und überhaupt nur von Männern betreten werden darf. Nicht einmal weibliche Tiere sind hier erlaubt. ...Dazu kann sich jetzt jeder seinen Teil denken. Zwischenzeitlich hatten wir einen schönen sonnigen Aufenthalt in einer kleinen Stadt, wo wir Souvenirs shoppten und uns am Meer sonnten. Danach ging es wieder mit dem Piratenschiff zurück, FloH hatte sogar noch eine unglaublich sahnige Torte organisiert, dir wir genüsslich an Bord in der Sonne verspeisten :)

Nachdem wir wieder in der Wohnung waren, skypte ich noch mit meiner Familie zu Hause und wir saßen noch alle zusammen lange beeinander und erzählten. ;) Den Geburtstag werde ich auf jeden Fall niemals vergessen... :) <3