followremy

Rainbow Beach,Agnes Waters (1770) und der Weg nach Airlie Beach

Veröffentlicht: 16.06.2019

10.06 - 16.06

Ahh 3Tage Jungsfrei herrlich! Sehr entspannt hab ich mir gemacht als meine Jungsbande auf Fraser Island war. Trotzdem hab ich mich natürlich gefreut die Rasselbande am 13.06 dann wiederzusehen!

Am 14.06 fuhren wir nachdem wir ein Frühstück mit Delfinen in Tin Can Bay genossen hatten, dann alle zusammen weiter nach Agnes Waters bzw der Town of 1770, einer kleinen Küstenstadt. Captain Cook betrat hier wohl 1770 zum zweiten Mal Australischen Boden, außerdem ist es die nördlichste Küstenstadt in Queensland die sich noch als Kroko frei bezeichnen kann. Ab jetzt heisst es dann wohl Augen offen halten am Strand.

In Agnes Water blieben wir zwei Nächte auf einem sehr schönen Campingplatz direkt am Strand. Ich bin leider krank geworden, weshalb ich alles nicht ganz so sehr genießen konnte. Im Schatten der einsamen kleine Bucht die wir nach 15minütigen Spaziergang gefunden haben,war allerdings ein guter Platz um gesund zu werden.

Am 16.06 ging es für uns dann weiter nach Yeppoon wo wir noch ein Sunset Bath in der Lagune nahmen und schließlich dort die Nacht verbrachten. Nachdem wir den Morgen des 17.06 gemütlich an der Lagune verbracht hatten und das Fotoshpotimg dort beendet war, fuhren wir den Rest des Tages, bis wir am Cape Hillsborough angekommen waren.

Timo wollte hier nämlich den Sonnenaufgang anschauen, um Kängurus und Wallabies am Strand zu sehen. Und ja ich muss definitiv zugeben, die lange Fährt hat sich mehr als gelohnt. Es war absolut unvergesslich! Unsere Campsite war nur durch Palmen und etwas Buschwerk von der kleinen wunderschönen Bucht getrennt, die komplett menschenverlassen da lag und mit den Berg Silhouetten im Hintergrund aussah wie aus einem Fluch der Karibik Film. Einfach Paradisisch. Vor allem, im leichten Licht des Sonnenaufgangs... und dann waren da auch noch tatsächlich Kängurus am Strand. Ayyy herrlich! Ich bin immer noch geflasht.

Bilder folgen!!! Versprochen!!

So und jetzt sind wir in Airline Beach und in 1Stunde geht es 3Tage um die Whitsunday Islands segeln😍⛵

Also macht euch keine Sorgen wenn ihr nichts von mir hört, ich bin auf dem Wasser🌅💦🌊