followremy

Noosa und Timo´s 20ster

Veröffentlicht: 12.06.2019

05.06 - 10.05

Ach wie schön es ist wieder hier zu sein!

Wobei ich doch zugeben muss, dass du mir beim letzten Mal besser gefallen hast Noosa. Das ist vermutlich aber nicht deine Schuld, sondern die des schlechten Wetters welches uns leider, leider zu verfolgen scheint.

Der 05 Juni grüßte uns zwar noch mit Sonne, danach schien uns der Regen aber leider lieber zu mögen. Da wir dies im Wetterbericht schon gesehen hatten nutzen wir unseren ersten Tag in Noosa voll aus und begaben uns sowohl in den Noosa National Park um den Coastal Walk zu gehen, die Fairy Pools zu sehen und nach Delfinen Ausschau zu halten, wie auch in den Noosa Forest um die schöne Stelle zu genießen an der sich Salz und Süßwasser mischt. Das Glück schien aber leider nicht so wirklich mit uns zu sein, da wir keine Delfine sahen und uns die Ebbe das schöne Zauberbild, welches ich von dem Noosa Forst im Kopf hatte, nicht liefern wollte. Trotz allem ein sehr schöner Tag, den wir mit einem Bummel durch die Hastings Street ausklingen ließen. Oder nicht ganz ausklingen, da Timos 20ster Geburtstag ja morgen war, beschlossen wir diesen noch in unserer Hotelbar reinzufeiern. Dieser Plan wurde uns allerdings von zwei Türstehern durchkreuzt, die Riel nicht mit Timo verwechseln wollten... Da Riels Pass zur Zeit nicht zur Verfügung steht (es wurde draufgekotzt und dann weggeworfen, lange Geschichte...), jedenfalls hat Timo seinen Pass dann an Riel verliehen und ist selbst mit seinem Führerschein rein, die Türsteher habens aber spitz bekommen, Riel durfte erst gar nicht rein und Timo würde dann rausgeschmissen. Davon haben Timski und ich uns aber natürlich nicht unterkriegen lassen, und sind dann zu zweit mit zwei Flaschen voll Goon ab an den Strand. Einsam am Strand wurden wir schließlich von anderen feiernden aufgegabelt und eingeladen. Sie hätten auch eine Gitarre hat es geheißen haha. Also sind wir zu denen rüber und haben schließlich rausgefunden, dass es eine Bande von Obdachlosen war die hier am Strand Party machte. Sehr liebe Menschen an sich, sangen ein Geburtstagsständchen für unseren nun nicht mehr Teen und ich bekam ein paar Selbstverteidigung Tricks beigebracht. Ja nicht jeder kann sagen er hat mit ein paar Obdachlosen in sein 21 Lebensjahr gefeiert.

Den eigentlichen Geburtstag verbrachten wir dann, nachdem der kleine mit Pfannkuchentorte geweckt wurde, im 'Hinterland' an einem kleinen Wasserfall, mit Swingropes die wir auch alle (trotz eisigem Wasser) nutzten um in das kleine Becken unterhalb des Falls zu schwingen. Definitiv eiskalt und nervenaufreibend, aber cool! Abends gab's dann große Party in unserer Bar und anschließend im Lokalen Nachtclub in Noosa.

Die nächsten zwei Tage waren sehr verregnet und so unternahmen wir nicht viel. Timo und ich machten einen ausgiebigen Strandspaziergang am Sunshine Beach und besuchten die Noosa Marina, außerdem kochten wir jeden Abend schön alle zusammen, aber sonst blieb jeder eher für sich, bzw T und ich zu zweit.

Am Morgen vom 09Juni erreichten uns dann eher weniger erfreuliche Nachrichten, Riel der in der Nacht nicht ins Hostel zurück gekommen war, hatte ein Selfi in die WhatsApp Gruppe geschickt. Aus dem Krankenhaus. Was passiert war wusste er auch nicht mehr so richtig, irgendwie irgendwo wohl besoffen zusammen geschlagen worden... wie auch immer half ja alles nichts, also haben wir alle Sachen gepackt, und sind eine Stunde südlich gefahren um unseren Kompanen abzuholen.

Nach einer weiteren Stunde Rückfahrt beschlossen wir es uns am Strand gemütlich zu machen, denn Noosa zeigte sich heute wieder von seiner Sonnenseite. Pünktlich zum Sonnenuntergang gingen wir dann noch ein Stückchen vom Coastal Walk, was mit wunderschönen Ausblicken auf Sunshine Beach und verborgene Buchten, wie Devils Kitchen und Alexandria Bay,  belohnt wurde.

Die Nacht verbrachten wir auf einem Free Camp bevor wir dann am nächsten Tag nach Rainbow Beach fuhren.