followremy

Eighty Mile Beach und der Weg nach Karijini

Veröffentlicht: 22.03.2020

Hallo ihr lieben,

Nachdem wir jetzt schon ein halbes Jahr wieder Zuhause sind,  komme ich (Dank Ausgangsbeschränkungen wegen #Corona) endlich mal dazu auch unseren West Coast Trip hier noch mit einzubauen.

Datenmäßig sieht das in meinem Kopf jetzt allerdings nicht mehr so gut aus... und auch die Erinnerungen an all unsere Erlebnisse fangen (schockierender Weise) schon langsam an zu verblassen.

Da ich allerdings befürchte, dass dies über die Jahre nur noch schlimmer werden wird, versuche ich nun so nach und nach wenigstens all das aufzuschreiben, das mein kleiner Kopf noch reproduziert.

Also zum 80 Mile Beach. Ich weiß noch das wir dort nur einen Tag verbracht haben, weil es nicht so sonderlich viel zu sehen und tun gibt dort. Es ist eben ein ewig langer Strand auf dem man mit dem Auto fahren darf. Was wir natürlich voll ausnutzten, da der Strand wie gesagt ziemlich lang ist und nichts los war gaben wir ordentlich Gas! Timo hatte natürlich vollen Fahrspaß und baute auch den ein oder anderen Drift ein. Doch auch ich muss sagen dass es definitiv ein guter Kick ist das Gaspedal an einem Strand einfach mal voll durch zu drücken. Wir haben viel gelacht, und wenn der Fahrer mal wieder einen spontanen scharfen Schlenker einbaute bekam man schon auch mal dieses schöne Magenflattern was unweigerlich auch dieses tiefe Glücksgefühl mitbringt das ich so vermisse seit wir wieder Zuhause sind.

Es hat also wirklich Spaß gemacht und das türkisblaue Wasser so am Fenster vorbei rauschen zu sehen war natürlich super cool, mein Highlight waren jedoch die vielen vielen Delfine die ganz nah am Strand vorbei schwammen. Eine Gruppe von bestimmt 10 oder mehr Tieren die frech aus dem Wasser lugten und ihre späßchen trieben. Es gibt auch ein Video aber das kann ich euch hier leider nicht hochladen.

Ansonsten nichts besonders spannendes, wir fuhren relativ direkt weiter nach Port Headland, eine recht hässliche Industrie Stadt, wo wir eine Nacht auf einem free Camp etwas außerhalb verbrachten, nachdem wir uns mit außreichend Vorräten für den bevorstehenden National Park eingedeckt hatten. Denn Karijini wir kommen, und wir kamen mit hohen Erwartungen.

See u soon my loves, Sending kisses