followremy

Veröffentlicht: 25.05.2019

21.05 - 24.05.19

Saluuut everybody!!

Wie sind aufgeregt, der erste richtige Roadtrip Starteeeeet. JETZT!

Willkommen an Board des fantastischen Remy, macht euch bereit für 3 Tage und 3Nächte pures Abenteuer.

Also alle anschnallen, es geht looooooooos!

Nach einem gemütlichen Frühstück mit Nina und Freddy in den Blue Mountains starteten wir also unseren treuen Remy und machten uns auf den Weg um unsere neue Reisebegleitung, 24 männlich, aus Canada, trägt den Namen Riel, einzusammeln. Nach herzlichem Hallo und willkommen an Board ging es dann also richtig los. Erstes Ziel, Palm Beach. Eine kleine Küstenstadt mit einem Zwillingsstrand. Nach dem kurzen Aufstieg zum Leuchtturm von dem man eine mehr als wunderschöne Aussicht hatte ging es für uns allerdings leider schon weiter denn es hieß ja einen Schlafplatz für die Nacht finden. Möglichst bevor es um 5 dunkel wird. Das hat dann zwar direkt mal nicht so gut geklappt, Dank starkem Bass und vorsichtigem fahren haben wir allerdings zur Erleichterung aller trotzdem kein Känguru geküsst. Auf dem free Campingplatz mitten im Wald war es mir zwar erst nicht ganz so geheuer, nachdem das Lagerfeuer dann allerdings brannte, das Essen gekocht war und wir uns mit den Nachbarn angefreundet hatten, ging es schon besser.

Sternenbeglückt und mit unserem neuen Freund dem Possum sind wir also ins Zelt gezogen. (Possum musste leider dann doch draußen bleiben) Nur um 3Stunden später wieder geweckt zu werden. Von einem Serienmörder der mit seiner Axt gegen Holz schlug und schwer Atmend neben unserem Zelt stehen blieb. Ich war mir sicher dass dies der Typ von dem Campingplatz in den Blue Mountain war, mit seinem mysteriösen weißen, riesen Van und seinem "Hackfleisch" gekoche. Panisch wurde dann Timo wieder geweckt, von dem ich mir Rettung erhoffte!!! Alles was ich jedoch bekam waren lächerliche Erklärung's Versuche wie 'das sind late arriver die noch ein Feuer machen und Wombats atmen so schwer weil sie so dick sind'. Der Blick aus dem Fenster daraufhin bestätigte mir das ich vollkommen Recht hatte. Keine Wombats weit und breit, und das Autolicht und das schnell davon hüpfende Känguru bestätigten mir dass hier definitiv Erwas faul war!!!

Jaaa Freunde, Timos erste Nächte im Zelt mit mir waren hart. Dafür bin ich allerdings am nächsten Tag 20Minuten durch den Regenwald gestapft um Wasser vom "nahegelegenen" Wasserfall zu holen. Da wir nämlich unvorraussichtiger Weise gestern Nacht unser letztes Wasser zum Nudelnkochen verwendet hatten und nun alle halb verdursteten. Als ich dann vom schweren Aufstieg und völlig durchnässt (weil jemand musste ja unter den Wasserfall stehen um den Kanister zu füllen) zurückkam nur um mitzuteilen dass dieses Wasser auf jeden Fall nicht trinkbar ist, brachen wir auf zum nächsten Supermarkt. Nachdem wir uns ausreichend mit Wasser und Lebensmitteln eingedeckt hatten führte unser Weg uns weiter über Newcastel, Port Maquarie und Coffs Harbour bis nach Byrooooon Baaay.