flylikethewind
vakantio.de/flylikethewind

Gugge wir mal

Veröffentlicht: 20.05.2017

Die Hochkultur hat uns endlich.. Aber der Reihe nach.

Morgens zweiter Versuch, den New York Pass bei Mdm Toussaud abzuholen. Die erste Schlange des Tages. Ging aber schnell und der freundliche junge Mann teilte uns mit, dass auch eine Stadtrundfahrt mit The Big Bus included sei. An welchem Tag wir denn fahren wollten. Naja, wenn schon, dann sofort. Es ist noch früh und die Sonne nicht so stark. Na ja, da gab es Abhilfe. Die zweite Schlange des Tages dauerte schlappe 60 Minuten bis der Bus kam. Inszwischen war die Sonne auch heiß genug.

Wir hatten die Uptown-Tour um den Central-Park herum bis nach Harlem. Erster Höhepunkt: Der Trump Tower ohne Ivanka. Harlem sieht wie ein lebhafter bunter Ort mit vielen schönen alten Häusern aus. Müsste man mal gesondert hinfahren.

Die Tour wurde dann etwas lang und wir stiegen am Guggenheim-Museum aus. Tatsächlich:  Der New York Pass funktioniert und wir konnten uns die Sammlung ansehen. Erstaunlich die vielen Leute, die überhaupt nicht auf die tollen Bilder von Kandinsky und Co gucken, sondern jedes einzelne Bild mit dem Handy aufnehmen. Wann machen die wohl den Speicher wieder frei und haben die bis dahin die Bilder geguckt oder den Enkeln gezeigt oder bei Instagram gepostet?

Weiter geht die Schnäppchenjagd. Bei St. Johns Pizza gibt es 10%. Allerdings erst nach einer Dreißigminutenschlange. Dann wird in einer ausgedienten Kirche gespeist, direkt neben Sardis.Die Pizza ist allerdings hervorragend genau wie die Rechnung trotz 10%.