floride
vakantio.de/floride

Tag 9: Venedig - San Daniele

Veröffentlicht: 05.09.2022

Salve Freunde! (Bilder sind diesmal richtig herum!)

Heute lüfte ich das Begrüßungsritual & warum ich einen Schinken gewonnen habe.
Dafür einfach auf unten stehen Link klicken und fette Preise absahnen!

Also heute wurde ich tatsächlich mit Salve begrüßt. Jetzt sprechen nur noch 1% der Bevölkerung hier Englisch.
Latein ist wahrscheinlich die 2. Amtssprache.
Ich versuch mein Glück trotzdem mal!

Was soll ich sagen, die ersten 60 km waren arm an Höhepunkten. Noch langweiliger ist nur das paralympische Pferderennen. Hier müssen die Reiter die Pferde ins Ziel tragen. Das ist aber eine andere Geschichte.

Wer glaubt, dass es spannender wird, kann hoffen, da es nun schlagartig noch schöne Städte in Italien gab.

Das absolute Highlight war dann tatsächlich das Mountainbike-Rennen, was ich ausversehen gewonnen habe.
Jetzt habe ich einen Schinken (siehe Bild).
Wie es dazu gekommen war, ist kurios. Nachdem ich eine Brücke überquert hatte, war ich in ein Rennen geraten. Irgendjemand klebte mir eine Startnummer auf den Rücken und schrie pronto pronto subito.
Gut, das nahm ich wörtlich. Hier bin ich jetzt.
War zwar etwas unfair, weil meine Gegner nur 10-14 Jahre waren, aber scheiß drauf! Sieg ist Sieg.

Mit diesem Höhenflug lief der Rest dann auch ohne Probleme mit ein paar schönen Ecken inklusive dem Zielort.
Traum-Resort mit bestem Preis-Leistung-Verhältnis, was man bekommen kann.
Musste dann nur noch 4 km (hin und zurück) zum Restaurant, aber was macht man nicht alles für die Liebe! (zum Essen)

Cool war aber wirklich der sogenannte Kiesstrand kurz vorm Ziel. Es sah etwas surreal aus, hatte bei mir aber Eindruck hinterlassen. Vielleicht habe ich aber auch zu viel Trackmania Sunrise Forever + Modus Desert gespielt. Die Hardcore-Fans werden hier die Ähnlichkeit nicht übersehen können.

Morgen wird es dann interessant. Entweder reichen mir 1500 Höhenmeter bis ca. 16:30 oder ich lege nochmal 1600 Höhenmeter auf 22 km drauf, um das 3-Ländereck nach Slowenien zu sehen. Wird ne Bauch bzw. Beinentscheidung.

Achso der Link: www.ichglaubmeinSchweinpfeift.de

Wir hören uns morgen ihr Lieben!