florida_2018

Eine Patchwork-Familie auf Reisen!
Alle Artikel

The southernmost Point of the Nation

The southernmost Point of the NationThe southernmost Point of the NationThe southernmost Point of the NationThe southernmost Point of the NationThe southernmost Point of the NationThe southernmost Point of the NationThe southernmost Point of the NationThe southernmost Point of the NationThe southernmost Point of the Nation

Key West, am südlichen Ende der Florida Keys gelegen und nur noch 90 Meilen vor Kuba, ist schon ein besonderes Fleckchen Erde auf dieser Welt. Die hier vorherrschende Atmosphäre und der besondere "Way of Life" zogen uns sofort in seinen Bann. Man lässt die Dinge hier entspannt angehen und das war heute auch unsere Devise... Nachdem die Kids gestern kein Zeitfenster zum Planschen bekommen haben, holten wir dies nach unserem gemütlichen Frühstück am Pool nach. Niemand verließ das Wasser bevor die Finger schrumpelig waren. :-) Am frühen Nachmittag ging es dann aber doch raus aus dem Hotel. Vorbei an der Duval Street - hier wird das Treiben vor allem gen Abend richtig bunt - ging es dann mit einem Stück Key Lime Pie in der Hand Richtung Hemingway Haus. Ein durchaus ansehnliches Anwesen hat sich der Ernest da errichten lassen. Die berühmten Hemingway - Katzen mit ihren sechs Fingern waren vor allem für die Kids spannend. Der Versuch die Stadterkundungen mit dem Fahrrad zu tätigen scheiterten kläglich - diesmal allerdings ohne unser zutun. Bei brütend heißen 96 Grad Fahrenheit schickten uns die Vermieter zweimal quer durch die gesamte Stadt und schafften es letztendlich nicht 3 Minibike´s  für die Kids aufzutreiben. 

Beim Late Lunch auf der Duval haben wir dann den Finaleinzug der Franzosen zur Kenntnis genommen. Gegen Abend warteten dann noch zwei Pflichtveranstaltungen auf uns. Zuerst der traumhafte Key West - Sonnenuntergang - der unserer Wahrnehmung nach seinesgleichen sucht und dann musste natürlich noch ein Foto am südlichsten Punkt der USA her. Glücklicherweise war das gegen 10.30 pm ohne nerviges Anstehen möglich. Morgen gehts dann schon weiter in die Everglades - dort warten hoffentlich ein paar Alligatoren auf uns!  

1

Kommentare

Noch keine Kommentare

Dinge, die du vor Ort erleben kannst: