#flo#goes#usa
vakantio.de/flogoesusa

🇨🇦O Canada! 🇨🇦

Veröffentlicht: 08.08.2017

11 spannende Tage in 🇨🇦 liegen hinter mir! Meine Reise führte mich von Montréal über Ottawa nach Toronto.

🇨🇦 feiert dieses Jahr sein 150jähriges Bestehen🎉, Montréal sogar sein 375jähriges. Dementsprechend wurde das auch gefeiert bzw. zelebriert.. überall in der Stadt Essensstände, Konzerte und Festivals. Die Menschen sind offen, freundlich und die Autofahrer sind sehr fußgängerfreundlich, ja das gibt es auch noch😅

Mit dem Bus ging es weiter in die Hauptstadt Ottawa. Erst in Montréal entschied ich mich dazu, diese Stadt zu besuchen. Ich war sehr positiv überrascht! Im Nachhinein also eine sehr gute Entscheidung. Ich besichtigte das Parlament von innen, welches ab nächstem Sommer für 10 Jahre aufgrund von Renovierungsarbeiten für Besucher geschlossen wird. Das Highlight in Ottawa war allerdings die Aufführung von "La Machine", einer Geschichte über eine Spinne und einen Drachen, welche mit riesigen Robotern über 4 Tage in der Stadt aufgeführt wurde. Abschließend ging es noch nach Toronto. Diese Stadt zeigt mit hohen und modernen Gebäuden, dass sie Geld hat! Der Hauptgrund für meine Reise in diese Stadt waren ehrlich gesagt die Niagarafälle, welche in der Nähe sind. Es war DAS Highlight in 🇨🇦! Toronto ist dann schon eher us-amerikanisch mit all den großen Gebäuden. Ein Muss hier natürlich: Der CN-Tower, auf dem man die ganze Stadt überblickt. Alles in allem war 🇨🇦 viel besser und schöner als gedacht, das war zwar mein 1. Besuch, sicherlich aber nicht der letzte!