flo_auf_reisen
vakantio.de/flo_auf_reisen

Zwei Welten in einer Stadt

Veröffentlicht: 22.01.2018

Man kann es sich wahrscheinlich mithilfe des Titels dieses Eintrages denken. In einer so großen Stadt, wie Buenos Aires findet man 2 Welten.

Die der Reichen und die der Armen. Am 2. Tag dieser Reise sollten wir einen kurzen Einblick in vorerst eine dieser Welten erhalten.

Jonas schlug uns vor, das wir ihn zumindest ein paar Stunden in sein Projekt begleiten könnten. Wir willigten natürlich sofort ein und waren gespannt was sich hinter den kargen Erzählungen verbarg.

Also ging es los mit dem Bus eine ganze Weile durch die verschiedenen Stadtteile. Schlussendlich fuhren wir über eine Brücke. Jonas erzählte kurz vorher, dass er beim ersten mal das Gefühl hatte in eine andere Welt einzutauchen und ganz genauso fühlte es sich an. Der Fluss war an beiden Seiten mit Müll gesäumt und plötzlich wichen die großen Bauden und es traten kleine Häuser aus Backstein an ihre Stelle.

Nach einem kurzen Fußmarsch erreichten wir "Casa San Pablo". Schon von außen wirkte es bunter als die Umgebung ringsherum. Dies lag größtenteils an den bunten Graffitis an den Außenwänden.

Das Ziel dieses Ortes war junge Eltern zu unterstützen, aber auch die kreative Freizeitgestaltung der Kinder dieses Stadtteiles. Im Laufe einer kleinen Rundführung ergab sich die Möglichkeit einen kleinen Beitrag zu leisten. Diese Chance ergriffen wir sofort und schliffen und strichen kurzerhand einen Schrank.

Solche Gelegenheiten sind mit am wertvollsten auf einer solchen Reise, denn so kannst du in den Alltag der Menschen tauchen, die Sprache lernen und einfach etwas erleben. Also nicht immer Nein sagen ;)

Silvia
So komm ich mit auf deine Reise, danke!