fischfliegt

Sardinien Roadtrip - Caprera - Tag 4

Veröffentlicht: 24.09.2023

22.09.23

Jans Rücken will einfach nicht besser werden leider. Er ist sehr gut darin geworden sich mit Entenarsch zu bücken, beugen in der Hüfte ist nämlich raus seit ein paar Tagen. Aber er hält tapfer durch und versucht alles mitzumachen.

Wir fahren heute nach unserem Gourmet-Campingkocher-Frühstück auf die Nachbarinsel Caprera. Der erste Strand an dem wir halten überzeugt uns weniger bis gar nicht, mag aber auch am bewölkten Wetter legen, da kommt man nicht direkt in Strandstimmung.

Ein Strand weiter, am Cala Andreani, werden wir zwar fast weggeweht aber das Wasser ist so schön dass trotzdem geschnorchelt wird. Allerdings sahen wir danach aus wie panierte Schnitzel, weil der Wind uns diese ganze Natur auf die nasse haut gepustet hat.

Auf dem Rückweg haben wir tatsächlich noch eine Herde Steinböcke gesehen, ganz entspannt neben der Straße. Und weil wir dann wieder das Bedürfnis nach etwas Zivilisation haben, schlendern wir durch La Maddalena Stadt und süppeln Aperol und sardisches Bier.

Eigentlich wollten wir diesen letzten Abend auf der Insel hoch auf einen Aussichtspunkt, aber der war in der Realität dann doch was weiter weg als wir dachten. Stattdessen sind wir hinterm Campingplatz Richtung Spitze der Insel gelaufen, haben das stürmische, tiefblaue Meer beobachtet, uns die Gischt ins Gesicht spritzen lassen und Steintürme gebaut. War auch schön.

Der krönende Abschluss waren definitiv die Spaghetti Carbonara im Campingplatz Restaurant, richtig schön schlürfig.