fischfliegt

Veröffentlicht: 29.09.2024

28.-29.09.2024

Sedan - Pont-à-Bar - Heimreise

Morgens hatten wir zum Frühstück bestes Baguette und Croissants. Linda wollte eigentlich in der Stadt frühstücken, hatte aber nichts rausgesucht. So blieb der Besuch in einer Boulangerie nicht aus. Beim Frühstück haben wir uns entschlossen, die Reise frühzeitig abzubrechen nachdem Benni und Linda die Idee abends in die Runde geworfen haben. Auf so schlechtes Wetter und die schwierige Gruppenkonstellation waren wir nicht eingestellt.

Danach haben wir einen kurzen Ausflug zur Burg Sedan gemacht, das Moped hat teilweise 26 m dicke Mauern und ist wohl die größte mittelalterliche Burg in Europa.

Burg Sedan

Um 15 Uhr legen wir ein letztes Mal ab und machen uns zurück auf den Weg nach Pont-à-Bar. Ein bisschen Sonne wird uns geschenkt, was die klammen Kojen und grauen Gemüter aber nicht ganz wieder besser macht. Die Laune steigt allerdings mit jedem Meter Richtung Pont-à-Bar.

Benni turnt
Letzte Schleuse

Die letzte Schleuse ist wie eine Erleichterung. Bald liegen wir wieder in einem warmen, trockenen Bett.

Früh am nächsten Morgen wird uns bewusst wie gut die Entscheidung abzubrechen doch war. Stabile 4 Grad hatte es beim Packen. Ausnahmsweise kein Sturzregen, aber gemütlich ist anders. Auf dem Rückweg halten wir noch bei Philipp und Steffi mit Leon.