fischfliegt

Veröffentlicht: 27.09.2024

26.09.2024

Verdun - Dun-sur-Meuse

Eine furchtbare Nacht liegt hinter uns. Es hat so abartig geregnet und gestürmt, dass niemand durch geschlafen hat. Die Feuchtigkeit in den Kojen ist mittlerweile an einem Höhepunkt, alles ist einfach klamm kalt. Wir packen früh das Boot zusammen - wir haben ein Date mit unserem Schleusenwärter.

Ausnahmsweise klappt heute alles einwandfrei an den Schleusen. Wir kommen super schnell voran, was vielleicht auch daran liegt dass wir auf einmal flussabwärts fahren. Bis zur Schleuse Warinvaux werden wir begleitet, danach ist wieder alles automatisch.

Für heute haben wir uns Dun-sur-Meuse zum Anlegen rausgesucht, ein kleines Örtchen mit (wie sich morgen früh herausstellen sollte) den besten Baguettes und Croissants. Unser Graureiher Brigitte hat uns verlassen, dafür wartet ein Kormoran auf uns am Anleger:

Kormoran ersetzt Brigitte

Um dem Regen best möglich zu entgehen spielen wir alle eine Runde Munchkin bevor - HALLELUJAH - die duschen aufgeschlossen werden und wir endlich alle in einem Hafen heiß und lange und aufrecht stehend duschen können.

Nach dem Regen kommt die Sonne

Abends haben Lara und ich noch "gebacken" und dekoriert für Denis' 30. morgen.  Und zwischendurch waren wir noch Milchstraße gucken :-)