fischfliegt

Veröffentlicht: 24.09.2024

24.09.2024

Vacherauville - Verdun

Teile der Gruppe sind heute früh aufgestanden um um kurz nach 10 an der Schleuse zu sein. Unser persönlicher Schleuser hat uns leider vergessen und erst nach zwei Anrufen kam jemand um 11.20. mit viel Grummelei waren wir um 12.30 dann in Verdun.

Liegeplatz Verdun

Heute regnet es in Strömen und am laufenden Band. Wir wagen uns zum frühstücken in die Stadt - wenigstens sind schon die ersten Herbstfarben zu sehen.

Herbstfarben

Weil sich sechs Leute nicht gut einigen können, haben wir in einem reudigen Subway Abklatsch gefrühstückt. Definitv das Lowlight bislang.

Subway Abklatsch zum Frühstück

Danach haben wir uns wieder auf das Boot verkrochen (weil 13 Grad und Regen) aber wenigstens hat die Heizung funktioniert! Den Tag kriegen wir rum mit lesen, stricken, Bohnanza, rudernde Kinder beobachten und am wichtigsten - zu Vino sag ich Nino.

Lara und ich sind, während alle schlafend in den Kojen lagen, dann spazieren gegangen um ein Restaurant für abends zu finden.

Alte Gemäuer
Ausblick auf den Liegeplatz
1. Weltkriegsmonumente ohne Ende

Klitschnass und erfolgreich sind wir zurück gekommen. Die auserkorene Pizzeria war leider voll, der Plan B eine Zumutung. So schnell es ging haben wir unsere würzlosen Pizzen runter geschlungen während wir gleichzeitig versucht haben nicht zu atmen. Der Laden hat nach nassem Hund und Schweiß gerochen.

Zur Belohnung haben wir dann noch den örtlichen Pub Le Windsor unsicher gemacht.