fischfliegt

Veröffentlicht: 23.09.2024

22.09.2024

Mouzon - Stenay

Heute morgen konnten wir noch Wasser auftanken, Duschen und Toiletten waren natürlich leider abgeschlossen.

Der Weg nach Stenay führt uns entlang einer irgendwie mystischen Strecke, vorbei an wahnsinnig vielen Schwänen, Grau- und Silberreihern, sogar Eisvögel sehen wir.

Verlassene Fabrik
Mörderschwan

Durch den mystischen Wald hindurch fahren wir geradewegs in einen Angelwettbewerb hinein, gute 30 Angler haben ihre Schleusen und Angeln aufgebaut entlang mehreren 100 Meter Feld.

Angelwettbewerb hat gerade Pause

Wie sollte es anders sein waren heute zwei Schleusen nacheinander defekt. Entschleunigt ziemlich diese Wartezeit.

Jan beim Schleusen

Die Jungs, Benni & Linda dachten sich dann noch kurz scheiß auf Lebensgefahr und haben munter mit dem Tau das SUP hinter der Bootsschraube befestigt. Nacktbaden lief auch, war aber gute 3 cm kalt.

In Stenay haben wir dann mitten in einem Entenschwarm (?) festgemacht - deutlich mehr Mücken als gestern. Aber viel wichtiger - die offiziellen Olivenkernspuckspiele haben begonnen. Jan ist unangefochtener Champion!

Olivenkernweitspucken
Biermuseum nit Kräutergarten

Nach einer kleinen Erkundungstour (Biermuseum hatte leider schon zu, dafür konnten wir Thymian, Salbei und Rosmarin pflücken) gab es dann guten Rotwein, Bier, Wraps und Spiele (heute entstand auch der Name Jan Janssen).