fischfliegt

Veröffentlicht: 23.09.2024

23.09.2024

Stenay - Vacherauville

Gestern Abend noch haben wir uns vorab angemeldet für den Schleuser - ab Schleuse Nr. 27 funktionieren nämlich wohl die Radare nicht mehr. Das mit dem persönlichen Schleuser klappt aber einwandfrei, nur hat er uns ungefähr gegen Mittag mitgeteilt, dass wir es heute auf keinen Fall noch nach Verdun schaffen. Um 10 losfahren war nicht ganz im Sinne der Schleuser.

Herbstliche Farben so langsam am Start

Auf dem Weg gab es trotzdem wieder wahnsinnig viele Graureiher und mystische Abschnitte mit Misteln und toten Bäumen.

Misteln ohne Ende

Unter anderem war heute die höchste Schleuse des Tripps dabei - 3,76 m insgesamt.

Schleusenlife
Ein Schlammbad

Ganz entspannt haben wir heute versucht so viele Kilometer wie möglich zurück zu legen, damit wir morgen noch vor Mittag in Verdun anlegen können. Wir wollen zwei Nächte bleiben und uns die Stadt und Umgebung  angucken.

Hausbootlife

Vorm Abendessen (auf jeden Fall Camping Style ohne Strom und Wasser) haben wir alle noch die Sonne genossen, sind auf dem Boot rumgeturnt und waren mit den SUPs unterwegs.

SUPen am Liegeplatz

Und stellt sich raus - die Ruhe eines "wilden" Anlegeplatzes hat auch Nachteile: alles schwirrt und summt: