Von Elchen und Kaffee #finnland2017

Momentaufnahmen.
Alle Artikel

Next stop: Finnland

Hei ystävät!

(Wenn man dem Google-Übersetzer vertrauen kann, heißt es so viel wie "Hallo Freunde")
Mit diesem Grußwort heiße ich euch auf meinem Reiseblog willkommen. Hier werdet ihr besondere Momente und prägende Ereignisse meines Auslandssemesters, im ca. 2.300 km entfernten, Lappeenranta finden.

Begleiten wird mich mein Kommilitone und guter Freund Flo. Wir werden die ersten Logistikstudenten der FH Würzburg-Schweinfurt an dieser Finnischen Universität sein. Natürlich werden wir versuchen in unserer Vorreiterrolle in allen Belangen zu glänzen :P


Kurz zum Ablauf: 

18.08.17 - Abflug nach Helsinki (inklusive 7 Tage Städtetrip)
25.08.17 - Ankunft in Lappeenranta
Anfang September - Beginn des Semesters
22.12.17 - Rückflug nach Frankfurt

Natürlich habe ich mich ein wenig über das Land informiert, jedoch werde ich wohl bei vielem ins kalte Wasser (das wird es dort jedenfalls reichlich geben) springen müssen. Trotzdem habe ich ein paar Erwartungen/Hoffnungen:
- Einen Elch sehen (am besten aus nächster Nähe, ohne dass er mich     umbringen will)
- Die Sauna zu meinem Wohnmittelpunkt zu machen
- St. Petersburg besuchen (ca. 200 km entfernt)
- Keine 8 Euro für ein Bier zu zahlen
- Im Saimaa See zu baden 
- Viele neue Menschen kennenlernen
- Polarlichter sehen


0

Kommentare

Noch keine Kommentare