farfromhome
vakantio.de/farfromhome

Kanada - Tag 9 (1) - Unterwegs nach Clearwater

Veröffentlicht: 05.09.2018

In der Hoffnung, das schreckliche Wetter hinter uns zu lassen, verließen wir Whistler und machten uns auf den langen Weg nach Clearwater. Wir fuhren wieder früh los, Frühstück gab es dann bei McDonalds. Ich glaube, ich war in meinem ganzen Leben noch nicht so oft bei McDonalds oder anderen Fast Food Ketten wie in diesem Urlaub! :D

Anfangs sah das Wetter wieder nicht viel besser aus, in den Bergen hatten wir gerade mal 3 Grad...und natürlich wieder Regen. Das machte uns ein wenig Sorgen. Nicht, dass es auch noch glatt werden würde! Diese Sorge war aber zum Glück unbegründet. Im Laufe der Fahrt wurde das Wetter immer besser. Die Wolken rissen auf und die Sonne kam heraus! So konnten wir auch direkt einen ersten Fotostopp einlegen und die Sonnenstrahlen ein wenig genießen. Nur wenig später folgte bereits der nächste Fotostopp an einem wunderschönen Bergsee. Das war doch mal eine schöne Landschaft. Und endlich gutes Wetter! Eigentlich schade, dass wir gerade heute den Großteil des Tages im Auto verbrachten, aber ich war trotzdem sehr glücklich über das schöne Wetter heute.

Die Fahrt verlief ruhig und problemlos. Das Fahren in Kanada ist wirklich sehr angenehm, da hier wesentlich weniger los ist, als auf den Straßen bei uns. Schneller als 100 km/h kann man dort zwar leider nicht fahren, obwohl die Straßenverhältnisse es locker zulassen, aber man möchte es ja nicht darauf anlegen. Interessant waren allerdings die riesigen Wohnmobile, die man regelmäßig überholen musste, die zum Teil ihre Autos hinter sich herzogen. Ein lustiger Anblick!

Wir genossen die weitere Fahrt und die Landschaft um uns herum. Wir kamen auch an Kamloops vorbei, wo wir auf dem Rückweg von den Rockys noch einen Aufenthalt haben würden. Hier hatte es jetzt schon 20 Grad! Wirklich nicht schlecht. Am liebsten wäre ich direkt dort geblieben, denn je näher wir Clearwater kamen, desto schlechter schien das Wetter zu werden. Dunkle Wolken zogen auf, als wir dem Ziel immer näher kamen. Aber noch hielt sich das Wetter! Nach über 5 Stunden kamen wir dann nach einer schönen Fahrt in unserer nächsten Air BnB Unterkunft an.