farfromhome
vakantio.de/farfromhome

Kanada - Tag 2(2) - Stanley Park in Vancouver

Veröffentlicht: 17.08.2018

Kommen wir zum unserer Meinung nach schönsten Teil von Vancouver: dem Stanley Park. Auf unserem Rundgang durch Vancouver schauten wir auch hier mal vorbei, auch wenn man in diesem Park locker einen kompletten Tag verbringen könnte. Nachdem wir uns schon ein bisschen in der Stadt und am Hafen umgeschaut hatten, liefen wir zum Stanley Park. Das faszinierende daran: gerade eben noch befindest du dich mitten in einer Großstadt und von einem Moment auf dem anderen hast du auf einmal Natur pur um dich herum. Wirklich ein toller Ausgleich dazu, wenn man mal keine Lust mehr auf das Stadtleben hat!

Der Park ist wirklich groß und kann sowohl auf der Sea Wall komplett umrundet werden als auch auf diversen Wander- und Spazierwegen erkundet werden. Wir liefen einmal quer durch den Park in Richtung Strand. Wir kamen uns wirklich vor wie mitten im Wald, obwohl die Zivilisation ja gar nicht weit war. Nach einem langem Spaziergang kamen wir dann an einem schönen Strand raus. Nach dem langen Marsch tat es einfach nur gut, die Schuhe auszuziehen und die Füße in den Sand zu strecken. Natürlich testeten wir auch mal das Wasser; a****kalt! :D

Wir hatten hier echt ein schönes Fleckchen gefunden. Jetzt kam auch die Sonne raus, sodass es sogar angenehm warm wurde. Wir blieben noch eine ganze Weile auf unserem Baumstamm am Strand sitzen und beobachteten die Möwen, die sich über die gestrandeten Seesterne hermachten. Irgendwann, nachdem sich unsere Füße ein wenig erholt hatten, machten wir uns so langsam wieder auf den Weg in Richtung Stadt. Wir waren immerhin noch nicht fertig mit der Besichtigung. Der Weg entlang der Sea Wall führte und dann zur English Bay, von wo aus wir dann den Weg in die Innenstadt einschlugen.