familie-goetze-auf-reisen
vakantio.de/familie-gotze-on-tour

Neuer Tag, neues Glück.

Veröffentlicht: 19.01.2024

Um 5.15 Uhr ging der Wecker runter. Aufstehen, duschen, frühstücken. Das Frühstücksbuffet wurde leider erst um 6.30 Uhr eröffnet, aber für die Frühabreiser wurden Kaffee und co und ein paar Brötchen mit Marmelade bereitgestellt.
Unser Taxifahrer von gestern, der der mir hochheilig versprochen hatte, dass er uns pünktlich 6.30 Uhr abholt, ich kann mich 100% auf ihn verlassen, kam natürlich nicht 🙄 Das Hotel hatte zum Glück aber Taxis ohne Ende geordert, so dass wir auf 3 Taxis verteilt an den Flughafen kamen. Vor Ort in Halle C am Schalter 709 war ein Großteil der Reisegruppe schon versammelt. Auch unseren Freund Jürgen trafen wir hier an. Wie klein die Welt doch ist🤭 An die Dame hier von Discovery Airlines, ein riesen fettes Dankeschön. Erst gingen unsere eTA nicht. Alle angeblich nicht genehmigt. Nach nochmaliger Überprüfung ging erst Andis, dann meins und bei Jörg... Falsche Nummer🙄 Ich, blond, hatte ein O anstatt einer NULL angegeben. Die besagte nette Dame hat dann alle Hebel in Bewegung gesetzt den Fehler zu beheben. Bis nach Kanda auf irgendwelche Ämter hat sie telefoniert und das Ding durchgeboxt. Echt cool. Ein anderer hätte gesagt, nicht mein Problem und uns weggeschickt. Aber sie hat mit einer Engelsgeduld alles getan was in ihrer Macht stand. Mit Erfolg. Schön, dass es noch solche Menschen gibt. Nachdem die gesamte Reisegruppe erfolgreich eingecheckt war, zogen wir 3 los, direkt ans Gate. Ich 3 Wannen bei der Sicherheitskontrolle aufgegeben, alle 3 wurden rausgezogen🙄 Hier zum Glück auch einen netten Mitarbeiter erwischt und ratzfatz waren wir alle evtl.en Problemfälle durch und ich wieder im Besitz meiner sieben Sachen. Nun hieß es warten. Blöd war, wir hatten das glaub einzige Gate ohne Raucher Lounge 🙈 Was hieß, Jörg und Andi kämpften sich durch den Sicherheitsbereich zurück in eins der anderen Terminal. Hätte sonst glaub echt anstrengend werden können😅 Auch hier wieder, nette MA die die beiden überall durchlotsten.

Immer wieder gab es Schneegestöber aber unser Flug blieb on time 😊 Das Boarding begann pünktlich, allerdings kamen wir erst mit knapp 2 Stunden Verspätung aufs Rollfeld. Egal 🤷🏼‍♀️ Wir waren im Flieger und das Ziel nur noch knapp 11 Stunden entfernt😅 Der Flug an sich hätte so schön ruhig sein können, wäre da nicht der Schreihals 4 Reihen weiter vorne gewesen. Nichts gegen Kinder, nur der hat konsequent stundenlang durchgeschrien. Teils in höchsten Tönen🙈🙈🙈 Nach knapp 5 Stunden musste ich dann die Flucht ergreifen und fand in der vorletzten Reihe, hinter Jürgen 2 leere Plätze. Kurz mein Kissen geholt und mal eine halbe Stunde die Ruhe genossen. Ein Traum. Ansonsten gibt es vom Flug nicht viel zu berichten. Nach der Landung in Calgary ging alles zz. Koffer holen, an Bus, zum Hotel, unter gekommen sind wir im Residence Inn by Marriott Calgary Downtown/Beltline District,  Koffer wortwörtlich ins Zimmer katapultiert und schon stand unser Ubber bereit um uns zum Scotiabank Saddeldome zu bringen. Eigentlich hätten wir heute in Edmonton bei den Oilers sein sollen, aber durch den gestrichen Flug, leider zeitlich unmöglich. Mit dem Heimspiel der Flames hat uns unser Reiseleiter Stefan aber ein akzeptables Trostpflaster organisiert. Witzig, auf der Fahrt hierher haben wir festgestellt, dass unser Ubber Besteller Christoph schon bei unserer letzten NHL-Reise dabei war. So sieht man sich wieder 😊 Das Spiel Calgary Flames vs Toronto Maple Leafs war bis zum 3. Drittel eigentlich ganz interessant, aber dann wurde es zäh. Was natürlich auch dran liegen kann, dass wir alle nach über 24 Stunden auf den Beinen einfach müde waren. Deswegen ging es nach dem Spiel direkt zum Hotel. Da schlagartig so an die 18000 Menschen nach Hause wollten war es nichts mit Ubber oder Taxi. Bzw Wartezeiten von mind. 20 Minuten. Und die bei -22° in der Kälte stehen, ähm nö😅 Also gings zu Fuß zurück. Die letzten Meter waren dann doch sehr hart so im normaler Jeans und Turnschuhen. Zurück im Hotel gab es noch die obligatorischen Zimmerinspektion und das war. Over & out.