familie-goetze-auf-reisen
vakantio.de/familie-gotze-on-tour

Und wieder heißt es: Wir sind dann mal weg. Mit Andi. Oder auch nicht 😅

Veröffentlicht: 17.01.2024

Aber von vorne. Gestern Mittag gings es los. Gerüchte über Flugstornierungen am Flughafen Frankfurt weil wohl Eisregen vorher gesagt war begleiteten uns den ganzen Nachmittag. Keine Ahnung wieviel Leute mir geschrieben haben ob unser Flug mach Calgary, dem Start unserer NHL-Reise mit SportFan Reisen, auch stattfindet🤷🏼‍♀️ Ich war total optimistisch. Dann leider die Nachricht unserer Reiseleiter, Flug stoniert. Und los ging die Misere. Wobei für uns hieß es warten. Unser Reisebegleiter Team Stefan, Andi und Miri gaben ihr Bestes. Die Nerven hätte ich gern. Den ganzen Nachmittag bis spät Abends am PC oder irgendwelchen Warteschleifen um unsere Reisegruppe von immerhin 50 Leuten umzubuchen. Immer wieder ein Hoffnungschimmer, der dann urplötzlich doch wieder zu nichte gemacht wurde. Uns Dreien war dann klar, Koffer packen, den Wecker etwas später stellen und schauen was am nächsten Morgen (heute) passiert. Kurz nach dem Aufstehen ein Update, es gibt ein paar Flüge über Toronto und Montreal. Leider alle für uns zeitlich nicht mehr erreichbar. Trotzdem setzten wir uns ins Auto und starteten Richtung Flughafen Frankfurt. Kurz hinter Stuttgart die Info, heute geht definitiv nichts mehr. Unsere Reiseleiter haben gerissen was sie konnten, echt krass. Ein Dank an dieser Stelle für Euren unermüdlich Einsatz. Wir setzten unsere Fahrt nun einen Ticken entspannter fort und machten erstmal eine Frühstückspause beim goldenen M. Also die Herren. Ich nicht. Ich trau denen noch nicht wieder, nachdem ich nach dem Genuss eines Chicken Nugget den Jahreswechsel im Badezimmer vor der Schüssel verbracht habe😅. Am Flughafen angekommen, Auto am gebuchten Parkplatz direkt am Terminal abgestellt und zum Schalter von Discover Airlines. Dort trafen wir auf Stefan, der seit heute morgen um 6.00 Uhr hier vor Ort war um uns alles irgendwie morgen nach Calgary zu bringen. Hut ab. Der Einsatz des Teams von SportFan Reisen ist echt mega. Soviel Herzblut wie alle in die Sache stecken, Respekt. Stand jetzt, morgen 13.30 Uhr fliegen wir non-stop nach Calgary. Also Daumen drücken. Von Discovery bekamen wir dann Voucher für eine Hotelübernachtung und die Taxifahrt dort hin und wieder zurück zum Flughafen. Nun sind wir für eine Nacht im H4 Hotel Messe Frankfurt. Ganz okay. Kurze Zimmerinspektion, dann gings los. Zu Fuß wollten wir in "Die kleine Kneipe". War eine ganz schöne Rutschpartie. Die Gehwege waren übelst verreist. Das zweite Taxi das vorbei fuhr wurde herangewunken und wir kamen sicher an. Eine kleine gemütliche Dartkneipe. Viel los war nicht, aber das war uns egal. Ein paar Bier, 2 Gläser Weinschorle, ein paar Runden Dart und die Zeit verging wie im Flug. Zurück im Hotel hieß es Essen fassen. Beim Buffet konnten wir uns die Wampe vollhauen und den Tag nochmal Revue passieren lassen. Anschließend kümmerte ich mich um einen Kühlschrank für all meine Drugs und der freundliche Rezeptionist war auch noch so frei uns den Voucher für unseren Mietwagen auszudrucken. War mir durch, dass wir den ausgedruckt brauchen🤷🏼‍♀️ Jetzt haben wir ihn. Jörg ging anschließend zur Augenpflege über, während Andi und ich nun in der Hotelbar die Stellung halten. Denke, das reicht dann auch mit texten für heute😅

Jürgen
Auch wenn der Start nicht besonders ist. Wünsche ich euch viel Spaß und freu mich auf die Berichte in nächsten Tage. 😉😉😉