Exweller in Neuseeland
vakantio.de/exweller_in_neuseeland

Tag 26 – Auckland, City of Sails

Veröffentlicht: 25.02.2020

Es geht zur größten Stadt Neuseelands: Auckland, auch genannt City of Sails.

Doch zuerst lasse ich die Stadt quasi rechts liegen und fahre nach Piha an der Westküste. Der Ort ist bekannt für den Löwenfelsen und die Wellen, die Surfer anziehen.

Weiter geht es zu den Kitekite-Falls und von dort zum Bethells Beach. Hiervon muss ich sagen, hatte ich mir irgendwie etwas mehr versprochen.

Dann fahre ich nach Devonport, einem Vorort von Auckland, wo ich die letzten beide Nächte dieser Neuseeland-Tour verbringen werde.

Ich wandere auf den Mount Victoria, da man von hier eine sehr gute Übersicht über die Stadt hat; ein tolles Panorama.

Danach fahre ich mit der Fähre über die Bucht nach Auckland City um noch ein paar Souvenirs einzukaufen.

Anschließend checke ich in meiner Unterkunft ein und gehe zum Sonnenuntergang noch mal kurz zum Wasser. Wie bereits gestern ein wunderschönes Ereignis.