Exweller in Neuseeland
vakantio.de/exweller_in_neuseeland

Tag 24 – Raglan & Hobbiton

Veröffentlicht: 23.02.2020

Von Hamilton fahre ich zuerst in Richtung Raglan zu den Bridal Veil Falls, die sich dort 55m in die Tiefe stürzen.

Dann geht es weiter nach Raglan, wo ich am Strand die Surfer etwas beobachte. Die Wellen sind heute ca. 1,5m hoch und bereiten manchem der Surfer Schwierigkeiten.

Dann geht es weiter nach Matamata. Hier befindet sich in der Nähe Hobbiton Movie Set, an dem die Aufnahmen zu Hobbingen für die Herr-der-Ringe-Trilogie und den Hobbit gedreht wurden.

Ich habe die Evening Banquet Tour gebucht.

Ich fahre um 17 Uhr mit dem Shuttlebus von der i-Site, die einer Hobbit-Höhle nachempfunden wurde, zum Shires Rest, wo um 18:15 Uhr die Tour beginnt. Leider öffnet der Himmel pünklich zu Beginn seine Schleusen und es fallen sintflutartige Regenfälle, die fast die komplette Tour durch das Gelände andauern.

Es ist schwierig mit Schirm und Kamera zu balancieren und zwischendurch das Equipment trocken zu halten. Manche Teilnehmer sind kleidertechnisch auf dieses Wetter gar nicht richtig vorbereitet und schon nach kurzer Zeit entsprechend nass.

Kurz vor der Ankunft im Grünen Drachen hört der Regen dann endlich auf. Hier wird nun gegessen und getrunken nach Hobbit-Manier. Es gibt leckere Speisen und Getränke und zum Abschluss leckeren Nachtisch, besonders lecker ist der Cherry-Crumble :-D

Dann geht es mit Laternen ausgestattet bei Dunkelheit zurück durch das mittlerweile beleuchtete Gelände.

Per Schuttlebus werde ich zurück zu meiner Unterkunft gebracht. Trotz des anfangs miserablen Wetters eine Tour die sich voll gelohnt hat und die ich nur empfehlen kann.

Sylvia
Großes Kompliment, das sind tolle Fotos! :-)