Exweller in Neuseeland
vakantio.de/exweller_in_neuseeland

Tag 25 – Coromandel Peninsula

Veröffentlicht: 24.02.2020

Eine Runde über die Coromandel-Halbinsel, das war der Plan für heute.

Ich starte in Matamata recht zeitig und fahre zur Karangahake Gorge, wo ich einen kurzen Spaziergang zu den Windows Tunneln mache.

Dann geht es weiter über Thames die Westküste der Halbinsel hoch bis nach Coromandel Town. Vor zwei Jahren war das Wetter hier noch wesentlich schlechter.

Nun geht es über Whitianga nach Hahei. Es folgt der rund 3km lange Weg zur Cathedral Cove. Im Ort gönne ich mir nach dem Rückweg noch ein Realfruit-Eis mit Mixed-Berry-Yoghurt.

Dann weiter zum Hot-Water-Beach. Hier graben die Leute bei Ebbe an einer bestimmten Stelle Löcher in den den Strand und diese füllen sich dann, aufgrund der thermalen Aktivitäten im Untergrund, mit warmem Wasser – wer Spass dran hat.

Nun geht es an der Ostküste entlang zurück zu meinem Übernachtungsort Thames. Hier ist der Name des Motels, Sunset Motel, Programm: es folgt ein schöner Sonnenuntergang am Strand.