Exweller in Neuseeland
vakantio.de/exweller_in_neuseeland

Tag 23 – Rotorua – Blue Springs - Rugby

Veröffentlicht: 22.02.2020

Für den heutigen Tag war für die Nordinsel starker Regen vorhergesagt, naja mal sehen was kommt.

Am Morgen in Taupo ist es zwar bewölkt aber noch trocken; also auf in Richtung Rotorua.

Hier mache ich einen kurzen Zwischenstopp und sehe mir das Ohinemutu Village der Maori an. Zu diesem Zeitpunkt ist hier niemand und leider sind alle Gebäude noch verschlossen.

Weiter geht es zur Te Waihou Blue Spring, einer Quelle aus der besonders reines Wasser entspringt. Die Klarheit des Wassers ist wirklich beeindruckend.

Dann geht es weiter in Richtung Tauranga um auf den Mount Maunganui zu steigen und mir von oben einen Überblick über die gesamte Umgebung zu verschaffen.

Bei der Ankunft beginnt es jedoch leider sintflutartig zu regnen, wie unterwegs teilweise auch, und da das Regenradar keine wirkliche Besserung verspricht, wird das Vorhaben ersatzlos gestrichen. Den Weg hätte ich mir sparen können - shit happens.

Nun geht es nach Hamilton, meinem heutigen Übernachtungsort. Die Stadt hat eigentlich nicht viel zu bieten, aber hier spielen heutigen Abend die einheimischen Gallagher Chiefs im SuperRugby gegen die Brumbies aus Canberra (Australien).

Kiff-Off ist um 19:05 Uhr und ich bin ca. eine Stunde vorher im Stadion. Das Spiel ist recht spannend und am Ende siegen die Brumbies mit 26 zu 14 Punkten.