Exweller in Neuseeland
vakantio.de/exweller_in_neuseeland

Tag 19 – Mount Taranaki

Veröffentlicht: 18.02.2020

Von Wellington geht es heute fast 300km in Richtung Egmont Nationalpark mit dem Mount Taranaki.

Der Morgen beginnt mit Nieselregen und das Wetter ist den ganzen Tag über durchwachsen.

Nach einem kurzen Zwischenstopp in Wagnanui geht es zum Dawsons Falls Visitor Center im Nationalpark. Der Mount Taranaki ist fast komplett in Wolken eingehüllt; mal abwarten, ob ich den Berg heute irgendwann noch komplett zu sehen bekomme.

Ich starte eine kurze Wanderung zu den Dawson Falls, einem 18m hohen Wasserfall.

Dann geht es weiter zum Leuchtturm am Cape Egmont und der Te Rewa Rewa Brücke in New Plymouth.

Nach dem Einchecken im Motel stelle ich fest, dass ich von meinem Fenster direkte Aussicht auf den Mount Taranaki habe.

Als der Moment günstig erscheint, fahre ich zu einer Aussichtplattform und sehe den Mount Taranaki fast wolkenlos.

Später kann ich dann noch einen schönen Sonnenuntergang vom Motel aus beobachten.