Exweller in Neuseeland
vakantio.de/exweller_in_neuseeland

Heute geht es in den Abel Tasman Nationalpark.

Ausgangspunkt ist Kaiteriteri, das nur 15 Minuten von meiner Unterkunft entfernt liegt. Schnell das Tagesticket fürs Wassertaxi erworben und um 9 Uhr geht die Fahrt los.

Vorbei am Split Apple Rock werden einzelne Strände in Richtung Norden angefahren, wo Besucher ihre jeweiligen Teilabschnitte des Abel Tasman Coast Track beginnen.

Um 11 Uhr sind wir am Ausgangspunkt meiner Wanderung: Awaroa. Von hier geht es ständig in Richtung Süden, zunächst etwas durch das Landesinnere, bevor der Campingplatz am Strand von Onetahuti erreicht wird.

Nun geht es weiter zu Tonga Quary und dann über ein etwas steileres Profil zur Bark Bay.

Es ist nun nur noch ein kurzes Stück bis zum Medlands Beach, wo ich um 15:30 Uhr vom Wassertaxi wieder abgeholt werde. Der Streckenabschnitt hat eine Gesamtlänge von 8,8km. Gegen 16:30 Uhr bin ich wieder zurück in Kaiteriteri von wo aus wieder zurück nach Motueka geht.

Kommentare