eva bikes away
vakantio.de/evabikesaway

Von Regensburg nach Hollfeld - Die Generalprobe

Veröffentlicht: 25.05.2020

Um mal einen Testlauf zu haben, bevor es 'richtig' losgeht, bin ich am am Sonntag und Montag, den 16./17.05. von meiner Bis-vor-Kurzem-Wahlheimat Regensburg in meine ursprüngliche Heimat, die Fränkische Schweiz, nach Hollfeld geradelt.

Bei bestem Wetter hat mich meine Tante das erste Stück von Regensburg bis Kallmünz begleitet, sodass der Start schon absolut grandios war!
Und es ging auch danach super weiter: In Schmidmühlen habe ich ganz spontan bei einer ehemaligen Arbeitskollegin vorbeigeschaut, ihren frisch geschlüpften, zuckersüßen Nachwuchs kennengelernt und wurde auch noch mit leckerem Mittagessen versorgt :) Vielen lieben Dank nochmal!
Die weiteren Kilometer an der Naab entlang nach Amberg liefen wie von selbst und auch als es Richtung Sulzbach-Rosenberg hügeliger wurde, tat das der guten Laune keinen Abbruch.
Als ich ca. 10km vor Neuhaus an der Pegnitz einen super Schlafplatz in einem kleinen Waldstück auf einem Hügel gefunden habe, staunte ich nicht schlecht, dass ich schon an Tag 1 die 100 km voll gemacht hatte.
Meine erste "richtige" Wildcamp-Nacht verlief dann sehr ruhig, es war relativ frisch, aber ich bekam trotzdem guten Schlaf ab ;)

Am nächsten Morgen wurde alles wieder eingepackt, eine kleine Yoga Session eingebaut und dann ging es weiter nach Neuhaus, durch den hübschen Veldensteiner Forst und plötzlich war ich schon in Pottenstein an der Himmelsleiter und konnte den tollen Ausblick über die Region genießen. Da die Fränkische Schweiz ihren Namen durchaus zu Recht trägt, machten sich meine Beine mit zunehmenden Höhenmetern dann doch mal bemerkbar und die Mittagspause unten im Ort kam gerade recht.
Danach gab es noch ein paar Hügel zu bewältigen, die mich dank Gepäck und Sonne doch gut ins Schwitzen brachten. Dann kam mir aber auch schon meine Mama entgegen und wir sind die letzten Kilometer noch gemeinsam nach Hause geradelt :)

Kurz gesagt: Generalprobe mehr als gelungen, die Vorfreude ist definitiv nochmal größer geworden!

That's me
Ohhh!!! Toll! Dann bist du ja top vorbereitet ❤️

Eva
Das wird sich zeigen 😅 Aber ohne Überraschungen und Improvisation wäre es ja auch langweilig 😉❤️