ERGOS-Neuseeland-Reise
vakantio.de/ergos-neu-seeland-reise

Freitag, 07.02., Punakeiki und Umgebung

Veröffentlicht: 08.02.2020

Heute hat unsere Jule Geburtstag und wir haben gestern schon ein Ständchen geschickt! Ein Blick in "unseren" Garten: schönes Wetter und 20 Grad - perfekt für unsere Unternehmungen heute.

Heute wollen wir als erstes die Pancakes besichtigen. Wieder heißen uns ein Tosen und Branden willkommen. Und wir entdecken ein Pancake-Herz, das wir Jule (und Heike) zum Geburtstag schicken. Der Wind und die Wellen geben alles. Wir haben Glück, dass auch gerade Flut ist. So ist das Schauspiel noch beeindruckender und die "Blowholes" sprühen. Wenn sich die Welle in einem "Becken" bricht, sprüht die Gischt durch ein Loch oberhalb heraus. Faszinierend!

Seht ihr den Regenbogen?! Der ist stehend!!! Und die Pancakes sind wirklich beeindruckend.

Später lassen wir uns auch naturlich noch die "richtigen" Pancakes schmecken, nach denen die Felsformationen ihren Namen bekommen haben.

Gestärkt gehts zu unserer Urwaldwanderung. Zunächst denken wir, die Hängebrücke ist gesperrt, weil Arbeiter daran schaffen. Aber dann lesen wir auf einem Schild, dass wir in Begleitung mit einem Arbeiter die Brücke passieren können. So nett!

Und dann gehts richtig in Urwald. Wir sind erstaunt über den super hergerichteten Wanderweg, der sich durch den Dschungel schlängelt. Und wir staunen wieder über die riesigen Farne und ganze Wälder davon, über die Pflanzen, die an den Bäumen hoch ranken und immer wieder über Bäume, die aus morschen toten Bäumen immer wieder und wieder heraus wachsen. An der Swingbridge angekommen, gibt es wieder Evas leckere Sandwiches und einen NZ-Apfel. Gestärkt machen wir uns dann wieder auf den Rückweg.

Im Häusle angekommen, schnappen wir uns 2 kühle Biere und wandern zu einer Bank oberhalb der Bucht an unserem Retreat - very relaxed, meinen ein paar Leute, die vorbei kommen! Unterwegs sehen wir noch eine Neuseeland - Taube: dick, groß mit farbigem Gefieder. Reinhard findet sie toll!

Puh, wir haben so viele Fotos gemacht, dass die Auswahl wirklich so schwer war.