england-abenteurerin
vakantio.de/england-abenteurerin

Glasgow 17.05.-19.05.2017

Veröffentlicht: 29.05.2017

Abends gegen 20 Uhr kamen wir am Mittwoch dann in Glasgow am Busbahnhof an. Dann mussten wir erstmal ne gute halbe Stunde zum Hotel laufen. Nervig - aber der Weg hat sich total gelohnt!

Das 4-Sterne Hotel beeindruckte mich sofort. Schon beim Entrée, das war echt was anderes als unser Hotel in Edinburgh. Luxus pur! Herrlich. Als wir in unser Zimmer kamen, konnte ich mein Glück kaum fassen. Endlich weiche Kissen :D Und super Bett. Und hübsches Design. Was will man mehr? ^^

Obwohl wir uns geschworen hatten, endlich mal wieder so richtig auszuschlafen am nächsten Morgen, mussten wir dann doch zeitig raus aus dem Bett, denn: es gab nur bis 10 Uhr Frühstück! Also husch, husch. Aber das war total gut, denn so hatte man echt so richtig was vom Tag!

Wir hatten wieder Tickets für den Sightseeing Bus gekauft, den typischen roten Doppeldecker. Irgendwie ist das echt zu unserer Tradition geworden - in jeder Stadt, in der wir Urlaub zusammen machen, machen Miri und ich diese Tour mit :D

Auch in dieser Stadt fuhren wir also bei strahlendstem Sonnenschein an einer Sehenswürdigkeit nach der anderen vorbei. Irgendwann stiegen wir aus, um ein bisschen zu shoppen, dann wieder ein, um weiter zu fahren. So ging das den Donnerstag und Freitag lang immer weiter :)

Ach ja, ein weiteres Highlight unseres Aufenthalts in Glasgow war definitiv das allabendliche Essen Gehen im indischen Restaurant direkt unten in unserem Hotel. Das Interieur war so schick wie der vom Rest des Hotels, und das Essen war absolut göttlich. Super Service, Rabatt für Hotelgäste... Das Essen wurde stets mit einem Wagen gebracht, manchmal sogar vom Koch persönlich. Ich habe zuvor niemals in meinem Leben so gut indisch gegessen. Yummy :)

To put it in a nutshell: Schöne Stadt! Und gutes Essen :D Drei Tage reichen zwar, um Glasgow zu sehen, aber ich fand es sehr schön :) Und sooo gutes Wetter!