england-abenteurerin
vakantio.de/england-abenteurerin

Fourth trip to London

Veröffentlicht: 03.03.2017

An diesem Sonntag ging es mal wieder nach London, wie Gott sei Dank so gut wie jedes Wochenende. Diesmal gab es - abgesehen von der üblichen Anziehung dieser Stadt auf mich - aber sogar gleich zwei weitere Gründe, die mich nach London brachten!

Zum ersten stand ein Ausflug ins Tate Modern Museum an. Anlass dafür war eine Gruppenarbeit meines Kurses "Creative Arts Marketing". Wir sollten uns eine Ausstellung unseres Interesses aussuchen, sie besuchen und danach einen Bericht darüber schreiben.
Unsere Wahl fiel auf die "The Radical Eye" Fotografie Ausstellung, bei der es sich um die private Sammlung von Elton John handelt.
Die Ausstellung war sehr sehenswert, wie ich finde, nur leider war der Eintrittspreis mit 14 Pfund ziemlich hoch angesetzt.
Trotzdem muss ich an dieser Stelle sagen, dass ich Elton Johns Fotografie Geschmack ziemlich teile. Er setzt viel auf Schwarz-Weiß-Fotografie, Historie und Emotionen. Mein Lieblingsbild der Ausstellung könnt ihr hier sehen und nennt sich "glass tears".

Nach der Ausstellung ging es rauf aufs Dach des Museums, das gratis einen einzigartigen Blick über die Themse und auf die Saint Paul's Cathedral bietet. Sehr zu empfehlen!

Am späten Mittag machte ich mich dann über die Millennium Bridge auf Richtung Saint Paul's Cathedral, um dort in die U-Bahn zu steigen.
Es war schließlich Zeit für Tagesordnungspunkt Nummer 2: einen Kommilitonen aus meiner deutschen Uni und seine Schwester wollten Miri und mich in London treffen.
Die drei waren zu dem Zeitpunkt auf der Oxford Street shoppen, also trafen wir uns dort, um gemeinsam zu essen. Danach ging die Shopping Tour weiter Richtung Regent Street und Piccadilly Circus.
Es war sehr nett, die beiden in London zu treffen und ich bin sicher, dass wir sehr bald zum Gegenbesuch nach Cambridge fahren werden...

To put it in a nutshell: ein vielfältiger Tag mit vielen netten Menschen! :)