Einmal-europa-und-zurück
vakantio.de/einmal-europa-und-zuruck

Ausflug nach Venedig

Veröffentlicht: 05.06.2021

Am 26. Mai waren wir in Venedig. Da wir Geld sparen wollten sind wir mit dem Fahrrad statt der Bahn oder Boot nach Venedig reingefahren. Die Fahrt war sehr abenteuerlich und letztendlich mussten wir in ein Parkhaus für Fahrräder weil die Mitnahme in die Stadt untersagt ist. 10€ pro Tag kann man hier sein Rad sehr sicher abstellen.

Eine wirklich wunderschöne Stadt. Die kleinen Brücken. Die Gebäude. Die geschmückten Fensterbänke mit Blumen. Zum Mittag gab es ein Stück Pizza auf die Hand. Die Gondelere versuchten uns immer von einer Fahrt zu überzeugen. 80€ war „Startgebot“ für eine halbe Stunde. Da selbst die Hälfte für uns zu teuer wären, verneinten wir höflich. Man hätte hier sicherlich noch 1-2-3 Tage länger verbringen können um jede kleine Gasse zu besichtigen. Der Eindruck war trotzdem super. Wir hatten noch Glück, denn ab 1. Juli soll es wohl eine Eintrittsgebühr geben.

Zurück auf unseren kostenlosen Parkplatz kochten wir uns Nudeln und ließen den Tag ausklingen. Kaum eingeschlafen, kamen 23:05uhr Jugendliche und mussten mit ihrem Auto rumrasen, immer dicht an unserem Auto vorbei. Das schauten wir uns nicht lange mit an und fuhren zügig weg und suchten uns einen Stellplatz für die Nacht.