Einmal-europa-und-zurück
vakantio.de/einmal-europa-und-zuruck

Isola verde, Ravenna, Rimini

Veröffentlicht: 05.06.2021

Nach Venedig fuhren wir in verlassenes Örtchen um am Strand etwas abzugammeln. Das Wetter wurde immer besser und wir verbrachten hier 2 angenehme ruhige Nächte alleine auf dem Campingplatz.

Danach fuhren wir nach Ravenna, eine mittelgroße Stadt die berühmt ist für ihre Mosaik Basilika. In der Basilika selbst waren wir nicht, aber die Stadt hatte auch andere tolle Fleckchen. In der Stadt herrschte Trubel, Musik lief und wir spazierten durch die Gassen. 10 Minuten liefen wir hier bis zu unseren Wohnmobilparkplatz. (2,25€ für 24h) Die Nacht war sehr ruhig, wie viele andere in Italien auch. Vielleicht auch derzeit nur wegen der Ausgangssperre. Wir werden sehen was uns ab dem 7.Juni erwartet, denn dann ist diese aufgehoben.

Dann fuhren wir mittags weiter nach Rimini auf einen Stellplatz(ohne WC/Dusche) für 13€ die Nacht. Auf dem Bild sieht man, dass wir mit Abstand immer die kleinsten überall sind. Wir kamen Sonntag hier an und liefen zum Strand. Menschenmassen... die Strände überfüllt. Die Bars voll. Wir dachten, wenn das jetzt schon so voll ist, was ist dann im Sommer. Alles auf Touristen ausgelegt. Riesige Hotelanlagen und soweit das Auge reicht. Ganz im Gegenteil zu der kleinen Altstadt. Hier war es sehr angenehm, wir hatten Glück und es gab einen Antiquitätenmarkt zum stöbern. Raus aus der Altstadt kam ein großer park mit See. Hier konnte man schön verweilen.

Am nächsten Tag gingen wir noch einmal an den Tag, Montag, es war wie menschenleer. Wir gingen zu einem öffentlichen Strand und chillten in der Sonne. Nachmittags schlenderten wir dann noch an der Promenade entlang, wo ich mir eine feche Sonnenbrille gönnte. Die 2 Nächte waren ebenso sehr angenehm zum schlafen.

Am nächsten Morgen ging es über die Autobahn in die Toskana. Nach Florenz.