52 weeks

Sand Point

Veröffentlicht: 22.09.2021

12.9.

Clallam Bay ist unsere Wahl für den Guten-Morgen-Kaffee und das Wifi bei der Bibliothek. Wir erfahren, dass die American Natives Reservate, die einen Teil der Küste beinhalten, keine Gäste empfangen, somit fällt der Plan am „Point of Arches“ zu campen ins Wasser. Schnell ist eine Alternative, der „Sand Point“ gefunden und wir können mithilfe von Wifi eines nahegelegenen Resorts ein Permit online ergattern. Der nördliche Regenwald an der Küste ist extrem grün und dicht, eine wahre Freude da durchzuwandern! Die Küste selbst ist wild und von Schwemmholz übersäht. Wir schlagen unser Camp am Waldrand in unmittelbarer Nähe zum Strand auf. Ein Seeotter schwimmt in den Wellen und wir können ihn lange Zeit beobachten. Auf der abendlichen Wanderung in nördlicher Richtung sehen wir beide zum ersten Mal einen Weisskopfseeadler, der in den Bäumen über uns majestätisch trohnt. Wieder einmal fotografieren wir den Sonnenuntergang bevor wir uns auf den Rückweg zum Camp machen.