52 weeks
vakantio.de/einisch-randam

Ecoturismo Fentrepu

Veröffentlicht: 30.01.2022

11.1. Heute treffen wir die Entscheidung nach Punta Arenas zu fliegen und mit dem Mietauto über Argentinien zurückzufahren. Wir warten auf die Reservationsbestätigung der Mietwagenfirma, buchen den Flug Punta Arenas- Puerto Montt auf die Gegenrichtung um und buchen zwei Nächte in der Nähe des Flughafens um morgen alles Weitere in Ruhe zu planen, Wäsche zu waschen und unsere Rucksäcke zu packen. Wir nehmen in Kauf, dass das Ticket für unseren Flug nach Panama ohne Entschädigung zu verlieren, da Copa Airlines nicht zu erreichen ist und wir den Flug über das Reisebüro nicht umbuchen können. Danach fahren wir zum Mittagessen zurück nach Castro um nochmals in diesem exzellenten Restaurant von gestern zu speisen. Die zweieinhalb Stunden zurück zum Fährhafen verbringen wir mit vorlesen, der Krimi den wir lesen ist gerade superspannend! (Nele Neuhaus: In ewiger Freundschaft) Auf die Fähre müssen wir nur 10 Minuten warten und setzen von Chiloé aufs Festland über. Da es keine Tankstelle in der Nähe des Flughafens hat, machen wir noch einen kleinen Umweg über Puerto Montt bevor wir die Seitenstrasse mit unserem Hotel suchen. Auch diesmal hilft uns Google Maps nicht wirklich, da es das Hotel gleich zweimal gibt und beide Orte falsch eingezeichnet sind. :) Zwei Frauen helfen uns schlussendlich das richtige Haus zu finden, dass in der Tat nicht angeschrieben ist. Stefi, unser Host, begrüsst uns mit Hund und Katze. Wir sollen uns in ihrer Wohnung wie zu Hause fühlen was wir mit Kochen und rumhängen im Wohnzimmer mit zwei Flaschen Wein einwandfrei erledigen.

12.1. Wir erwachen mit einem „trümmligen“ Kopf, doch nichts desto trotz machen wir uns daran unsere to-do Liste von heute abzubauen. Wir versuchen in Punta Arenas ein Hotel zu finden und merken dass kein Hotel Platz für sechs Tage hat um auf das Mietauto zu warten. Da kommt uns eine verwegene Idee: Wenn das Wetter stimmt, könnten wir anstatt in der Gegend um Punta Arenas Ausflüge zu buchen mit dem Bus nach Puerto Natales übersiedeln und dann von da den W-Trek bei den Torres del Paine sozusagen vorschieben. Danach nach Punta Arenas zurückfahren um den Mietwagen zwar drei Tage zu spät, aber dennoch zu übernehmen. Wir reservieren für zugegebenermassen viel Geld den Trek und hoffen, dass alles aufgeht. Hinzu kommen zwei Nächte in einem Hostal in Punta Arenas. Danach räumen wir unser Auto leer und schmeissen alles in Stefis Garten. Während ich alles packe putzt Amelia das Auto von innen und fängt an zu waschen. Die Autowaschanlage ist auch nicht weit und wir sind schnell zurück und warten auf das Trocknen der Wäsche in der Sonne. Wie schon gestern Abend verstehen wir uns super mit Stefi und nehmen uns die Zeit mit ihr gute Gespräche an der Sonne zu führen. Samy der Hund und Pulgocita (zu deutsch „Flöhchen“) die Katze sind auch mit von der Partie. Heute geht es etwas früher ins Bett doch auch die letzte Flasche Wein muss noch weg vor dem Flug ;)