einfach-leben-spielen-frei-sein
vakantio.de/einfach-leben-spielen-frei-sein

Inselhopping & Dengue

Veröffentlicht: 28.11.2017

Nach ca. fünf Wochen auf Koh Mook fuhren wir mit dem Bus auf die nah gelegene größere Insel Koh Lanta, um Mogli, den Hundewelpen, zu besuchen. Leider / Glücklicherweise war Mogli schon vermittelt worden und wir konnten sie daher nicht mehr sehen. Das Tierheim des Animal Welfare Koh Lanta ist auf jeden Fall einen Besuch wert und wir waren sehr froh Mogli hier her geschickt zu haben. Auf Lanta tanzten wir zwei Nächte zu den Beats von DJ Dam, lernten Sloan, eine Macrame-Künstlerin aus Südkorea kennen und erkundeten die Insel mit dem Motorroller. Und fingen uns Dengue-Fieber ein, wie wir ein paar Tage später feststellen mussten. Zu dieser Zeit waren sehr viele Touristen auf der Insel an dem Fieber erkrankt und auch wir kamen nicht drum herum.

Von Koh Lanta ist es dann auch nicht mehr weit nach Koh Jum und für uns ging es nach fast zwei Monaten zurück ins Blue House.
Nach zwei Tagen füllten wir uns etwas kränklich und bekamen nachts hohes Fieber. Zum Glück kümmerte sich Bao, ein Freund um uns...brachte uns zur Ärztin und später ins Krankenhaus nach Krabi. Dort brauchte es fast eine Woche mit Infusionen und anderen Medikamenten, bis wir uns wieder einigermaßen gesund fühlten. Die Sätze 'How many Pu, how many Pi' und 'it's a tropical area' hörten wir in dieser Woche gefühlte 100 mal :-D, zum ersten Mal schmeckte uns das Thai Essen nicht mehr und wir sehnten uns nach deutschem Kartoffelbrei und Omas Erdbeerkuchen. Wir waren heilfroh, als das Fieber vorüber war, der Appetit zurück kam und wir schließlich entlassen wurden.
Wegen der 'stark befahrenen' Hauptstraße hatten wir entschieden für die restliche Jum Zeit nochmal umzuziehen und wohnten im Mai in einem Bamboo Bungalow von Dila (einer sehr tollen beeindruckenden Frau) direkt am Meer.
Die Kisten sind gepackt

Da mein Visum für Thailand Ende Mai wieder auslief, entschied ich nach Singapur zu fliegen und verließ Thailand nach sechs Monaten voller spannender Eindrücke und wunderbarer Menschen.