einfach-leben-spielen-frei-sein
vakantio.de/einfach-leben-spielen-frei-sein

Goodbye Singapur, Selamat pagi Indonesia

Veröffentlicht: 28.11.2017

Nach einigen Telefonaten mit Liz entschieden wir, uns in Indonesien wieder zu treffen und ich flog von Singapur nach Bali. Ursprünglich hatte ich vor, direkt am kommenden Tag auf eine kleinere Insel (Nusa Penida) zu fahren, blieb dann jedoch eine Woche auf Bali, um auf Liz zu warten. Die Zeit verbrachte ich mit Lesen, Zeichnen, Indonesisch lernen und mit Jordan, den ich noch am ersten Abend auf Bali kennengelernt hatte. Wir fuhren zu einigen Stränden, spielten Basketball, besuchten eine Tempelanlage mit Monkeyforest, ich probierte die 'Stinkfrucht' Durian und er erzählte mir einiges über das Land, die Traditionen und Kultur. Bali ist zwar sehr touristisch aber hat aufgrund der vielen hinduistischen Tempel und Opfergaben einen ganz besonderen Flair. Der Duft von Räucherstäbchen hängt in der Luft und die Locals sehen in ihrer traditionellen Kleidung wunderschön aus.

Pancake-Pizza
Durian...für mich erst sehr gewöhnungsbedürftig, beim zweiten Versuch dann schon ganz gut.
Und dann war eine Woche vergangen und wir fuhren zum Flughafen um Liz in Empfang zu nehmen.

Zu viert besuchten wir die Reisterrassen und versuchten uns in Karaoke :)