einfach-leben-spielen-frei-sein
vakantio.de/einfach-leben-spielen-frei-sein

Bruderherz & Skateboardliebe in Laos

Veröffentlicht: 23.05.2018

Zurück in der Hauptstadt von Laos ging es zu aller erst in den Buddhapark, wo ich Ansgar mit zwei buddhistischen Mönchen antraf. Nach einem netten Gespräch mit Englischübungen und fast Heiratsantrag fuhren wir auf Mickey (Ansgars Motorbike) in mein vertrautes Hostel (Ali Backpacker).

Unsere Tage in Vientiane verbrachten wir mit Strand, Rumblödeln, Farang-Food, Polizeibegegnung und natürlich der Silvesterparty ins Jahr 2018. Silvester durften wir mit Phou, einem Laoten und seiner Familie feiern. Ganz klassisch in großer Runde auf Plastikstühlen am Straßenrand mit viel Bier und Karaoke :)

Nach einem Jahr ohne Longboard musste dann doch ein Skateboard her und ich flitzte am Mekong entlang.
Im neuen Jahr ging es wieder nach Norden und für mich zurück nach Luang Prabang, wo mein Motorrad und Backpack warteten. Ansgar fuhr schon einen Tag vor mir mit seinem Bike los und machte Stop in Vang Vien und ich nahm den Bus. Wir verbrachten ein paar Tage dort und starteten dann, nach fast zweimonatiger Motorradpause für mich, unseren Roadtrip.
Ziel: Hanoi in Vietnam
Hausboot auf dem Mekong in Luang Prabang
Dinner auf dem Nachtmarkt
Auch in Laos noch weihnachtliche Stimmung :)