einereisemitohneziel

Serra da Estrela - Teufelsfelsen

Veröffentlicht: 08.10.2023

Ein teuflisches Hallo an euch alle und herzlich Willkommen zurück,

ich schreibe euch heute ausnahmsweise mal nicht aus einem Kaffee sondern direkt vom Campingplatz aus. Eigentlich hatte ich mir für heute ebenfalls eine schöne Wanderroute ausgesucht aber aufgrund von geringer Motivation und da ich nur noch die nächsten 5 Tage gutes Wetter haben werde, habe ich mich für einen ruhigen Tag entschieden. Das Wetter ist daher ein Faktor meiner Entscheidung, da ich in den nächsten 5 Tagen relativ schnell in Richtung Frankreich kommen möchte und mir daher noch einen Tag Ruhe gönne.

Soviel zum Heute - mehr zum Gestern und davor.

Ein weitere Wanderung, die ich in der Serra da Estrela unternommen habe, bevor ich mich nach Braga aufgemacht habe, ist die Wanderung entlang des alten römischen Aquäduktes zum Teufelsfelsen. Diese Wanderung habe ich begonnen und beendet am Flussschwimmbad. Ein wahnsinnig toller Ort, den die Gemeinde hier geschaffen hat. Ein Schwimmbad an einem kühlen Fluss mit durchgehend frischem Wasser und einer tollen Umgebung mitten in der Natur.

Praia fluvial Lapa dos Dinheiros

Doppelt schön, da hier keine Menschenseele war und ich das ganze Schwimmbad für mich alleine hatte. Zuerst für ein paar Fotos und nach der Wanderung für eine tolle Abkühlung. Da vor einer Abkühlung auch etwas geschafft wird, erstmal zu meiner Wanderung:

Wegweiser
Weg
Christliches Zeichen
Blümchen

Entlang des Weges wuchsen wunderschöne Blümchen und die Natur war einfach atemberaubend schön.

Aquädukt

Am Wegpunkt angekommen bin ich immer schön entlang eines alten Wasserkanals entlang gegangen, bis ich an meinem Ziel angekommen bin. Die Aassichten waren wundervoll und ich bin auf meiner gesamten Strecke keinem Menschen begegnet.

Aussicht
Wald
Steinchen
Teufelsfelsen

nach gut einer Stunde und unzähligen Stopps zum Fotos machen bin ich an meinem Ziel angekommen: dem Teufelsfelsen. Eine Felsformation, die durch die Teufelshörner zu ihrem Namen gekommen ist. Und ehrlicherweise sieht sie auch aus wie ein kleines Teufelchen.

Damm

Viel schöner ist aber der Damm und die Pools, die hinter diesem Damm verborgen sind. Super klein und mit super kühlem Wasser.

So hübsch
Frosch
Wie im Urwald
Wasserqualität = TOP
Happy Erkundungsmission!
Ausblick
Blümchen

Nach der Erkundung der Pools und der Höhle hinter dem Damm ging es zurück zum Schwimmbad und dort habe ich mich abgekühlt und mir den Schweiß abgewaschen. Es war ein TRAUM!!!! Ein sehr frischer und erfrischender Traum.

Danach habe ich mir was bequemes angezogen und bin die nächsten Stunden nach Braga gefahren.

Dazu aber in einem kleinen Beitrag später mehr.