Eastward
vakantio.de/eastward

65. Etappe "Grozny, Tschetschenien, Russland"

Veröffentlicht: 23.09.2024

Ich bin heute mit Jonas zusammen nach Grozny gefahren. Gegen Mittag sind wir bereits angekommen (ca. 150 km) und während Jonas gleich weiter nach Georgien gefahren ist, bin ich zu meinem Hotel gefahren. Ich hatte den Eindruck, dass die Maschine erneut schlecht gelaufen ist und wollte mir die lose Steckverbindung noch einmal anschauen. Leider ist dabei ein Kabel von einem Stecker abgebrochen. Zur Zeit sitze ich im Hotel und warte auf einen Techniker, der das hoffentlich wieder anlöten kann. Zum Glück lässt mir mein Transitvisa etwas Zeit, um solche Dinge zu regeln. Ich muss mir allerdings überlegen, ob ich nicht doch besser jetzt die Heimreise ohne weitere Umwege antrete.

Nach einiger Zeit des Wartens, kam ein junger Mann zum Hotel, um das Problem mit dem Kabel zu beheben. Leider hatte er nichts zum Löten dabei. Vielmehr wollte er das ganze kleben oder sonst irgendwie reparieren. Das ganze war natürlich zum scheitern verurteilt. Zum Glück konnte ein Hotelangestellter einen Lötkolben auftreiben, leider aber fast ohne Lötzinn. Am Ende könnten wir irgendwie die Verbindung wieder herstellen und sogar den losen Stift fixieren. Morgen werde ich alles wieder zusammenbauen. Ich hoffe, dass die Maschine zumindest bis Tbilisi hält. Hier habe mehr Zeit, falls ich noch einmal Hand anlegen muss.