Thailandtour 31.12.2021-28.01.2022
vakantio.de/dreimaderlhaus-auf-thailandtour

Ausflug nach Kho Phi Phi Le zum Maya Bay

Veröffentlicht: 22.01.2022

Nach dem Frühstück geht es mit dem Fischer Boot zur benachbarten Insel Kho Phi Phi Le, zum Maya Bay. Auf dieser Insel wurde im Jahr 2000 der Film „The Beach“ mit Leonardo DiCaprio gedreht. Die Insel besteht aus sehr steilen Kalksteinfelsen, zwei Buchten und Höhlen. Die Maya Bay und Loh Samah Bay. Im Nordosten der Insel befindet sich die Wai-King-Höhle in der früher Schwalbennester gesammelt wurden. Diese sind in Thailand und auch in China eine Delikatesse und werden für Suppen und Süßspeise verwendet und gelten als gesundheitsfördernd. Der Preis für 1 kg beträgt ca. € 5.800,00. Unser erster Stop ist vor dem Maya Bay, wo wir die Gelegenheit nutzen und im türkisblauen Wasser mit den Fischen schwimmen. Die Fische wuseln nur so um uns herum. Es ist ein einmaliges Erlebnis. Direkt am Maya Bay darf man nicht schwimmen. Hier kann man sich 1/2 Stunde aufhalten und nur herum spazieren. Das ersparen wir uns und fahren weiter zu der Wai-King-Höhle. In einer kleinen Bucht sehen wir noch ein Fischerdorf. Wir umrunden noch Kho Phi Phi. Zwei weitere Male können wir noch in das traumhafte Wasser springen. Es sind aber weniger Fische, die mit uns schwimmen. Das Wasser ist hier sehr ruhig, daher ist es möglich vom Boot aus die Korallenriffe sehr schön zu fotografieren. Michi taucht und bringt eine riesige Muschel mit nach oben. Sie wiegt ca. 2 kg. Wir haben diesen Ausflug sehr genossen und kommen hungrig zurück. Nach dem Essen wird relaxt.