dreas_reiseblog
vakantio.de/dreas_reiseblog

Etwas Farbe für die Wohnung

Veröffentlicht: 29.01.2018

Es ist bereits Dezember, unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Man muss sich erst daran gewöhnen, dass hier alles so seine Zeit braucht bis etwas erledigt ist. In Deutschland sind die Menschen relativ schnell ungeduldig. Das ist hier nicht so.

Ich bin noch nicht richtig hier angekommen und wünsche mir eigentlich ein wenig mehr Zeit. Zeit die nicht so schnell vorbeigeht.

Es gibt viel Neues zu entdecken und man hat das Gefühl nie alles gesehen zu haben. Jeder Tag bringt eine neue Überraschung. Ganz gleich ob gut oder schlecht.

Am Dienstag, 06.12.2016, fahre ich mit Daniela in die METRO um etwas Weihnachtsdekoration zu kaufen. Einen kleinen Weihnachtsbaum, Schmuck für den Baum, Nikolaussocken, ein paar Süßigkeiten, Fensterschmuck und eine Kaffeemaschine habe ich in der METRO erstanden.

Zu Hause angekommen, fange ich gleich an, den Baum aufzustellen und den Weihnachtsschmuck aufzuhängen. Jetzt haben wir es hier auch etwas weihnachtlich, wie sonst bei uns zu Hause in Steinheim.

Am Donnerstag, 08.12.2016, ruft Daniela spontan bei mir an um zu fragen, ob ich mit ihr zum Strand fahren möchte. Ich nehme das Angebot an und so holt sie mich mit dem Auto ab. Der Tag ist sehr schön und warm. Es ist erst 09:30 Uhr, doch man merkt bereits, dass es später noch sehr heiß werden wird.

Wir machen einen Spaziergang und unterwegs fotografieren wir ein wenig. Daniela ist genauso fotobegeistert wie ich, das passt dann ganz gut.

Später gehen wir zu “Holly’s Coffee“ um etwas zu essen und Kaffee zu trinken. Holly’s ist ein sehr gemütlich eingerichteter Coffee Shop in dem man sich gerne ein Weilchen aufhält um bei einem Kaffee alle Neuigkeiten auszutauschen.

Da es mittags sehr warm draußen ist, setzen wir uns in den klimatisierten Innenbereich um etwas zu essen und zu trinken.

Nach dem Essen machen wir uns wieder auf den Heimweg.

Da ich ja ab und an gerne mal etwas im und am Haus renoviere, habe ich mich dazu entschlossen, unsere Wand im Esszimmer farbig anzustreichen. Mit Daniela war ich im Baumarkt und habe die passende Farbe ausgewählt. Wir haben uns für ein dukles Rot entschieden.

Als die Farbe im Eimer gemischt wurde, war ich mir dann gar nicht mehr sicher, ob das wirklich passen wird. Zur Kontrolle, sollte ich dann einmal einen Blick in den Eimer werfen. Ach du meine Güte, dass ist bestimmt nicht die Farbe, die ich wollte.

Jetzt ist sie gemischt und ich werde sie wohl kaufen.

Zu Hause bin ich dann schon gespannt, wie das wohl aussehen wird. Zuerst werden die Ränder gestrichen, nachdem ich alle wichtigen Bereiche vorher abgeklebt habe. Am Mittwoch,14.12.2016, fange ich an, die Wände zu streichen.

Nachdem ich die Umrandung fertig gestrichen habe, bin ich schon davon überzeugt, dass das am Ende sehr gut aussehen wird. Allerdings muss ich 4 mal streichen, bis ich den gewünschten Farbton ohne sichtbare Übergänge erreicht habe. So schnell, wie ich angenommen hatte, war das alles dann doch nicht fertig.

Als ich dann nach 2 Tagen endlich fertig bin, gefällt mir das Resultat sehr gut. Mein Mann findet die Farbe ebenfalls gut.

Jetzt reicht es erst mal für eine Weile mit den Renovierungsarbeiten. Mittlerweile sieht unsere Wohnung schon ziemlich gemütlich aus.

#reise#china#xiamen#abenteuer#sightseeing#fotografieren#bilder#arbeiten#urlaub#renovieren#wohnung